Frage von ahmii, 59

Platinen?

Bei welchem Job arbeitet man oft an Platinen und baut dann etwas zusammen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 22

Da gibt es zig Berufe.

Das fängt an mit Elektriker, Radio- und Fernsehtechniker ... bis hin zum Entwicklungsingenieur, Meßtechnik-Ingenieur etc.

Antwort
von WombatCC, 35

Meinst du als Fräser welche zu produzieren oder allgemein elektrische Schaltkreise(halt auf Platine)zu erstellen.

Kommentar von ahmii ,

also wo man die Chips usw drauf Baut und dann kabeln anlöted

Kommentar von WombatCC ,

Löten macht man nur als Bastler. Richtige Platinen werden geätzt

Kommentar von SchakKlusoh ,

Du hast keine Ahnung wie man eine Platine herstellt und Du hast keine Ahnung wie eine elektrische Baugruppe gefertigt wird.

Platinen können auf verschiedene Arten hergestellt werden. Ätzen ist eine Metode.

Löten nennt man das Herstellen einer elektrischen Verbindung zwischen Bauteilanschluß (Beinchen, Pad, Draht usw.) und den Leiterbahnen. Das ist gängige industrielle, aber auch amateurmässige Methode.

Kommentar von ahmii ,

hmm

Kommentar von ahmii ,

Danke

Kommentar von SchakKlusoh ,

Wombat hat keine Ahnung. Du solltest Dein "Danke" zurücknehmen.

Antwort
von SchakKlusoh, 25

Was für Platinen meinst Du?

Solche für oder mit elektronischen Bauteilen, oder andere?

Kommentar von ahmii ,

mit