Plateauphase beim sex, was ist das?

4 Antworten

Das wird in der Fachsprache auch: "Time to not returne" genannt, die Zeit, wo man nicht mehr "zurück" kann. Während der Plateauphase bereitet sich der männliche Körper auf den Samenerguß vor und bekommt ihn, ohne das man ihn verhindern kann. Ist nur wenige Sekunden lang. Je länger die Plateuphase anhält, desto intensiver wird der Orgasmus empfunden.

"Während der darauffolgenden Plateauphase wird ein individuell verschiedenes Ausmaß an Erregung erreicht. Dabei wird die Muskelanspannung gesteigert. Puls und Blutdruck steigen weiter an. Frauen erleben eine Weitung der äußeren Schamlippen, eine Schwellung des äußeren Drittels der Vaginasowie die Absonderung von sogenanntem vaginalen Transsudat. Dagegen sondern dieBartholinschen Drüsen ihr klares Sekret erst spät in dieser Phase ab, während homologdazu Männer ein Sekret aus den Cowperschen Drüsen (Präejakulat) abgeben."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Reaktionszyklus

Das ist ja richtig wissenschaftlich formuliert. Du scheinst Ahnung zu haben.

wenn die sexuelle Erregung nachm Org nicht völlig weg ist, sondern nur n bisschen abflaut und ziemlich schnell wieder hochkommt. Ist bei Evas häufiger, hingegen Adam ist meistens denn mide und will schloofen :D

Hahahaha☺☺☺☺☺☺☺☺

was habt ihr denn für Erfahrungen und mit welcher Kategorie Männer.

In der Plateauphase vor dem Orgasmus nimmt bei Mannund Frau die körperliche Erregung zu, dieMuskelspannung steigt und die Kontrolle über den Körper lässt immer mehr nach. Die Erregung hat in dieser Phase eine bestimmte Höhe (Plateau) erreicht und steigt nur noch langsam an. Puls und Blutdruck steigen weiter an, die Atmung beschleunigt sich.

Bei der Frau

Bei der Frau färben sich in der Plateauphase die kleinenSchamlippen noch intensiver und schwellen weiter an. Die sogenannten Bartholin-Drüsen, die im Scheidenvorhof zwischen den beiden kleinen Schamlippen liegen, geben ein Sekret ab, welches das Eindringen und Gleiten des Penis in die Scheide erleichtert. Die Brüste erreichen den größten Umfang.

Beim Mann

Beim Mann nimmt der Penis in der Plateauphase weiter an Größe zu, vor allem im Bereich der Eichel. Diese verfärbt sich rötlich-violett. Aus der Harnröhrenöffnung tritt eventuell ein wenig Flüssigkeit hervor, der sogenannte Lusttropfen oder Sehnsuchtstropfen, der bereits einige Samenzellen (Spermien) enthalten kann. Die Hoden schwellen an.

Meine Lusttropfen fließen recht schnell und das nicht nur ein wenig. Allerdings habe ich noch nicht festgestellt, daß meine Hoden dicker werden.