2

Plastikverdauung?

Frage von TrishTrish TrishTrish

habe mal eine gesundheitsfrage..und zwar schluckt man mit fast allen nahrungsergänzungsmitteln ein stückchen plastik, in dem sich das pulver befindet. muss zur zeit jeden tag eisen nehmen, und da kam bei mir die frage auf, ob das geschluckte plastik nicht schädlich für die verdauungsorgane oder so ist? eine freundin von mir (arbeitet in der apotheke) schluckt sogar mehrere präperate am tag (zink,biotin,bierhefe..). finde das unnötig und das kann doch auch ned soo gesund sein, so viel plastik am tag zu schlucken?! für magen/darm? danke für antwort! lg, trisha

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von heureka47 heureka47

dat is kein plastik, dat is gelantine oder zelluloose, du wenigwisser, du!

• 3
    Antwort von Kacy2008 Kacy2008

diese "Plastikhülle" (zu deutsch: Kapseln)die du meinst, wird- sobald sie mit Flüssigkeit in Berührung kommt- eine Art Gel! Diese hat also NICHTS mit Plastik zu tun!!!- mal ganz einfach ausgedrückt ;)

• 2
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Das ist garantiert völligst unschädlich, weil es in Deutschland sonst niemals zugelassen wäre und Apotheker erst recht etwas davon verstehen. Bist du dir sicher, dass das Plastik ist und nicht irgendetwas anderes? Gelantine, oder irgendetwas, dass sich auflöst.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

vorsicht mit die junenm pferde, von wegen unschädlich. Wie war das noch mit den Contergan-Kindern???

Kommentar von civis civiscivis

also Gelatine kann man nun wirklich nicht mit Contergan vergleichen...

Es ging mir nicht konkret um gela(n)tine, sondern um den Tenor "Gaaarantiert Vööööllig unschädlich". Mein Vertrauen in Pharmaindustrie nach 61 Lebensjahren ist schon etwas ins Wanken gekommen (nachdem ich über die Praktiken von Anwendung von Neuroleptika - bei Psychosen / Schizophrenie - Sclimmes weiß...

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

An alle: Nix für ungut, bitte! Piep, piep, piep - wir ham uns alle lieb!!!

• 0
    Antwort von sikas sikas

Das ist kein kunststoff sondern ein Gelatineprodukt,was sich völlig auflöst.Wie sollten sonst die Wirkstoffe in den Kreislauf kommen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

http://kURL.de/ejunuz

• 0
    Antwort von Martimor Martimor

Plastik wird nicht verdaut und daher ausgeschieden.

plastik wird von der magensäure teilweise gelöst und wird schön klebrig und kann probleme machen...!

Kommentar von Martimor MartimorMartimor

Ok, wenn du so willst. Nenne mir 5 Plastikarten, wo deine Behauptung stimmt und ich nenne die 10 wo es nicht stimmt.

Kommentar von TrishTrish TrishTrishTrishTrish

ah okay..hier steht "hartkapseln" ..habe auf der netzseite nachgesehen: gelatine! ah, super alles klar, dann bin ich zu so später stunde doch noch mal einen tick schlauer geworden. danke für eure antworten. ps: kann man eigentlich niedriges kindergartenniveau hier melden?^^ gude nacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.