Frage von M19780, 88

Plastiktüten, was damit machen, später in den gelben Sack?

Hallo!

Es gibt so viele Verpackungen, die man anschließend in den Gelben Sack z.b. tut. Sind Plastiktüten da anders oder können die genauso verwertet werden, wie andere Verpackungen? Plastiktüten in der Natur sollen ja glaube ich sehr viele Jahre einfach so dahin gammeln können, 100 Jahre? Ist ein Unterschied da zwischen einer Verpackung im Regal, die man in den gelben Sack tun sollte und einer Plastiktüte, die man überall kaufen kann für ca. 10 cent? Was passiert denn genau mit den Plastikverpackungen, die man in den gelben Sack tut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shany, 65

Sie werden wie auch die weggeworfenen Tüten in den gelben Säcken/Tonnen wieder verwertet aufgearbeitet

Antwort
von abibremer, 16

Kunststoffe, die NICHT mehr in der selben Art verwendet werden können, als in der, für die sie ursprünglich produziert wurden, können mit ein paar anderen Zutaten zu völlig neuen Produkten umgearbeitet werden: Ich habe das mal selbst erlebt: Folienabfälle aus dem Weserbergland fuhr ich zu einer Fabrik in Spanien, in der aus den Folien Kunststoffkanister hergestellt werden.

Antwort
von Othetaler, 57

Ja klar.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Sack

Oder auf der Homepage deines Entsorgers.

Antwort
von kaymika, 56

Du könntest damit so oft es geht einkaufen gehen oder den Plastikmüll darin sammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community