Frage von jasminschgi, 34

Plastiktüten platzsparend verstauen?

Hallo! Ich habe ganz viele plastik und papiertüten (von geschäften bekommen) in verschiedenen größen daheim und würde sie gerne platzsparender verstauen. Ich würde aber auch gerne wenn ich zb eine tüte in einer gewissen größe benötige, dass ich schnell eine finde. Habt ihr vielleicht eine idee?

Antwort
von LustgurkeV2, 25

Maßnahme 1: Zusammenfalten statt zusammenknulln :D

Dann würde ich mir ein, zwei Kartons in passender Größe besorgen und die Tüten nach Größe sortiert, hochkant reinstecken.

Antwort
von kugel, 16

Von Küchentüchern die Papprollen aufheben. In verschiedenen Rollen verschiedene Tütengrößen.

Oder du findest hier was: https://www.google.de/search?q=lifehack+plastiktüte&client=ms-alps-s520...

Antwort
von Bodaway, 13

kannst die auch in kompakte dreiecke zusammenfalten und an den ecken zusammenstecken, so wie du auch einen briefumschlag faltest. Wenn du dann eine suchst, bringst du nicht alle anderen durcheinander. und du weißt ja, dass ne tüte vom rewe größer ist, eins eine von rossmann, oder sowas. (du kannst die auch beschriften)

Kommentar von jasminschgi ,

wie meinst du das mit kompakten dreiecken?

Antwort
von SoylentG, 5

Gelbe Tonne / Recycling

Frage Dich, wofür Du die Tüten aufbewahren willst und füge die, die Du nicht mehr brauchst einem sinnvollen Zweck zu.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community