vivaldi1969 am 16.01.2009 um 9:13 Uhr
Unser Kater knappert an Plastiktüten. Ich weiß, daß das gefährlich ist. Warum tut er das?

Lege die Plastiktüten in einen Schrank oder dergleichen, so dass dein Kater nicht mehr rankommt. Stattdessen besorge dir (falls du sowas nicht hast) einen Karton (den kleinsten Umzugskarton) schneide ein Loch (nicht zu gross, nicht zu klein/ notfalls vergrössert er es sich selber um mit mehr als nur der Pfote reinzukommen) hinein und ein paar Brekkies, was meinste wie der sich über das neue Spielzeug freut, denn auch Karton gibt schöne Geräusche beim Kratzen und der kann auch verschoben werden (von der Katze) weil so schön leicht. Und die Pappe ist nicht so schädlich, wie die Plastiktüte.
Man sagt, daß Plastiktüten einen besonderen Geruch haben, den Katzen mögen.
Bitte räum sorgfältig alle Tüten immer gleich weg, Weichmacher im Plastik kann sich im Katzenmagen auflösen, zürück bleibt hartes, scharfspitziges Material, das den Verdauungstrakt sehr verletzen kann.

spieltrieb,oder er hat es bei anderen gesehen,:-)
vivaldi1969 am 16. Januar 2009 09:15 Nicht, das ich wüßte...
wernilein am 16. Januar 2009 09:18 leg deiner Katze mal ein Wollknäuel hin..
Wir bauen AKW's obwohl wir durch natürliche Energiequellen genug Strom erzeugen könnten und wissen das es gefährlich ist. Warum tun wir das?
Wegen Geld.
Aber: Der Kater knabbert jedoch an Plastiktüten, weil es ihm Spaß macht. Ist eine Sache der gewöhnung.

hunger? nein spass. meiner macht das auch. raschelt schön beim spielen. geb ihm alufolie....

unsere kriechen da immer rein zum spielen und knabbern auch manchmal dran, ich glaub wenn die nicht grosse Fetzen davon verschlucken, kommt das wieder hinten raus! Aber auf alle Fälle dabei sein wenn die mit Tüten spielen, wenn Du sie allein lässt würde ich die Tüten wegräumen!
vivaldi1969 am 16. Januar 2009 09:19 Mach ich so wie so.
Vorsicht, Katzen haben sehr dünne Därme, es kann schief gehen.

weil er was zum spielen braucht? kauf ihm ein spielzeug und versteck die plastiktüten, die müssen doch nicht frei rumliegen
vivaldi1969 am 16. Januar 2009 09:50 Er nimmt sich alles, was er erwischt und spielt damit. Die Plastiktüten liegen bei mir nicht so einfach rum.
kater kaufen
vivaldi1969 am 16. Januar 2009 09:52 Zwei Kater?? Nee.
Schöne Idee.