Frage von Birla94, 61

Plastiktüte mit Sachen im Flugzeug?

Ich hab ein paar Schuhe zu viel gekauft und die passen nicht in meine Koffer. Deswegen will ich sie in einer Tüte einpacken. Aber lassen sie mich ueberaupt damit rein oder muss ich so ne speziele Tüte kaufen?

Antwort
von tbcob, 22

Die Schuhe sind überhaupt kein Problem, einfach in irgendeine Tüte packen und in die Hand nehmen. Lufthansa ist da sehr großzügig was Handgepäck angeht.

Antwort
von Hardware02, 11

Du kannst natürlich als Handgepäck auch eine Plastiktüte verwenden. Es gibt da keine Stil-Richtlinien. Allerdings darfst du in der Economy natürlich nur ein Handgepäckstück haben, und du musst dich an die Begrenzungen für die Größe und das Gewicht halten. 

Die Zeiten, wo man einfach noch zusätzlich ein oder zwei Tüten mitgenommen hat, sind wohl auch vorbei. Das würde ich nicht mehr riskieren. Es kann sein, dass es gut geht - aber wenn es nicht gut geht, musst du ein weiteres Gepäckstück einchecken, und das wird teuer.

Antwort
von Nxfire, 32

Brauchst keine Tüte. Einfach ins Handgepäck

Antwort
von Leseratte87, 31

Mit welcher Airline fliegst du?

Kommentar von Birla94 ,

Lufthansa 

Kommentar von Leseratte87 ,

Steck die Schuhe einfach in irgendeinen Tüte und nimmt sie so mit. Lufthansa ist, was Handgepäck anbelangt, sehr großzügig. Durch den Security Check musst du damit so oder so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten