Frage von Sophilinchen, 58

Plastikteile mit "Brandzeichen" markieren?

Ich suche eine Möglichkeit, handgroße Plastikteile dauerhaft zu markieren, z.B. indem man mit einem heißen Draht zwei Buchstaben einschmilzt. Gibt es dafür ein Gerät (billig), dass ich dafür zweckentfremden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 39

bau dir einen einsatz für lötkolben aus eisen mit dem kennzeichen deiner wahl.einstecken wenn heiß aufs plastik aus fertig

Kommentar von Sophilinchen ,

Hört sich gut an, Danke!

Antwort
von doesanybodyknow, 47

Lötkolben

Kommentar von Sophilinchen ,

Vielen Dank,
ja, ginge. Allerdings will ich ca. 100 Teile halbwegs einheitlich markieren und nicht krakeln.