Frage von DudeMitHut, 19

Plastikshotgläser zusammenschweißen?

Hey Leute,

folgendes Problem: Ich möchte für einen Freund zum Geburtstag ein mind. 1 Meter langes Shotglas machen, weil es solche leider nirgends zu kaufen gibt. Ich hatte mir dafür jetz so Plastikreagenzgläser rausgesucht die ich dann unten abschneide und iwie mit einem Bunsenbrenner oder so aneinanderreihe (ich weiß, "schweißen" is hier nich ganz der richtige Begriff xD)

Glaubt ihr das würde funktionieren? Oder habt ihr da eine bessere Idee für mich?

Grüße

DudeMitHut

Antwort
von Ptomain, 6

Dein Problem wurde schon mal in einem Forum diskutiert und sehr elegant gelöst.

http://www.survivalforum.ch/forum/showthread.php/28595-Feldflasche-modifizieren-...

Ich teile aber auch die Befürchtungen von einer der Schreiber. Durch erhitzen aktivierst für die Weichmacher im Plastik. Diese sind gesundheitlichen Schädlich.

Kleben?: Ich kenne keinen lebensmittelechten Plastikkleber.

Ich rate dir vom gesamten Projekt ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community