Frage von frosteis221, 38

Plastik/Plastikflachen Verbot - Pro oder Kontra- DEBATTE?

Guten Tag liebe Gutefrage.net Community,

Wir haben ein neues Themengebiet in der Schule unternommen das "Debatte" sich nennt. Wir haben das Thema Soll Plastik/Plastikfalschen verboten werden? Es gibt Pro 1, Pro 2, Contra 1 und Contra 2, dies wird per ausgelost und somit muss man sich auf beide Aspekte einstellen. Ich habe schon im Internet nach einigen Argumenten umgeschaut und dabei auch schon sehr viele nützliche gefunden. Als Beispiel gesehen dafür, sind Internet bzw. Fernsehsendungen wie Quarks und Co. Da gab es eine gute Ausstrahlung, in der es um Plastik gegangen ist. Wir sollten zur sprachlichen Kompetenz auch viele Fremd- Fachbegriffe verwenden. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand so nett wäre, ein paar gute (ca 5 - 10) Pro- und Contra Argumente hier auflisten könnte, nur damit ich einmal einen Anhaltspunkt habe und diese dann für die morgige Debatte verwenden kann.

LG

Antwort
von Maria54321, 27

Brauch 450 Jahre um abgebaut zu werden

Kommentar von Maria54321 ,

wird außerdem aus Erdhöl hergestellt, was nur begrenzt vorhanden ist

Kommentar von frosteis221 ,

Danke dir, das weiß ich leider auch schon, sonst fällt dir auch noch etwas ein? z. B. das Plastik giftige Stoffe enthält und dass Plastik auch Meeresbewohner durch die Ozeanplastikverschmutzung belastet. 

Kommentar von Maria54321 ,

Plastik wirkt wie ein Hormon, ist krebserregend und bei Fischen und Vögeln kann das durch die Nahrungsaufnahme zu Verhungern, Verstopfung und Tod führen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community