johmarie am 29.10.2009 um 21:58 Uhr
als ich hörte in den plastikmineralwasserflaschen seien gefährliche weichmacher drin die hormonell wirkten war ich leicht verwundert was das jetzt bedeuten soll.
bitte sagt man jemand was KONKRET da jetzt auf mich zukommt wenn ich täglich 6 liter aus plastikwasserflaschen trinken!
soll ich glasflaschenwasser kaufen ? warum genau?
Wenn ich mich richtig erinnere, war es die Uni Leipzig, die festgestellt hat, dass Mineralwasser die Weichmacher aus Kunststoff-Flaschen herauslösen kann. Soweit ich weiß, soll Kohlensäure den Prozess begünstigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gesund ist.
An deiner Stelle würde ich mindestens auf Glasflaschen umstellen. Persönlich verwende ich einen Wasserfilter. Das ist günstiger und ich habe keine Probleme mit Weichmachern.
Ein paar Infos zum Thema findest Du auf der Seite http://www.kochen-essen-wohnen.de/gesund-trinken-wasser.html
Dort findest Du auch Infos über Wasserfilter.
Hauptsächlich soll es sich bei den Weichmachern um das Hormon Östrogen handeln.

Im Zweifelsfall is Glas besser, allein schon der Umwelt zu liebe. Das im Plastik abgesehen con Kohlenstoff und Wasserstoff ne menge Chemie drin is versteht sich, aber wie sich das wirklich auswirkt kann dir glaub ich keiner endgültig sagen.

Die einzige Möglichkeit, in diesem System Gesund zu bleiben, ist die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und zu handeln. Denn die Industrie udn und die Politik ist nur an Profit interessiert, ich meine, wenn ich das alles so lese, es gibt schon künstlichen Käse auf Pizzen. Gut im ersten Moment denkt man nicht an die gesundheitlcihen Folgen, sondern an die Verarsche. Aber eigentlich sollte doch der Gesundheitsaspekt ganz vorne stehen.

Du kannst reines Quellwasser zu 100% SCHADSTOFFFREI für 2 Cent pro Liter erhalten, ganz einfach, Du brauchst nur Dein Leitungswasser filtern. Nie wieder Flaschen schleppen. Kostenersparnis etc.

Geh zur Website des Bundesamtes für Risikobewertung, dort wirst Du leider erfahren, dass es tatsächlich so ist mit den PET-Flaschen und ihren Östrogenen. Die einzige Möglichkeit, gesundes Wasser zu trinken, ist es zu filtern mit Umkehrosmose.

Das ist alles überholt! Heutige Pölyethylentherephthalat-Flaschen sind unbedenklich!

du sollst ja nicht die flaschen essen,sondern nur den inhalt trinken
Au Schei..benkleister, dann habe ich bis jetzt wohl etwas falsch gemacht...
Dort sind eventuel schädliche hormone in dem plastik und das wird dann halt in das wasser abgegeben...aber ist auch glaub ich nur ein gerücht
das östrogen aus der wasserflasche bewirkt in meinem körper (weiblich) was denn jetzt konkret? begünstigt damenbart und übergewicht? oder wie??