Frage von 1990nico, 31

Plastikbecher verbrannt gefährlich?

Hallo, mir ist eben aus versehen mein Plastik-Messbecher verbrannt . Aus Ungedanken hab ich die falsche Herdplatte angemacht, bin aus dem Raum gegangen und hab es erst gemerkt wie es ungemein eklig gerochen hat, bin dann sofort in die Küche hab Luft angehalten , Becher aus dem Fenster geworfen( quasi Spontanaktion) und hab dann Raum nur noch mit Tuch vorm Mund betreten und mache jetzt Durchzug. Das Plastik gefährlich ist wenn es verbrennt is keine Frage. Sollte ich jetzt zum Arzt? Habe leider keine Ahnung ob der messbecher( Aldi) aus Polyethylen oder nem gefährlicheren Stoff war. Feststeht es hat ganz schön gequalmt un eingeamtet hab ich wohl unfreiwillig auf was.....Hat jemand ne Ahnung? ....sowas passier natürlich immer dann wenn mans am wenigsten gebrauchen kann :( Liebe Grüße

Antwort
von Dave0000, 21

Normalerweise müsstest du merken ob die Lunge sich noch normal anfühlt oder Reizungen oder ähnliches auftreten
Wenn du sorge hast dann Besuch den Arzt

Kommentar von 1990nico ,

Also meine Lunge fühlt sich soweit ok an, kann tief einatmen und es brennt auch nid.

Kommentar von Dave0000 ,

Wenn du keinerlei Beschwerden hast würd ich mir genausoviele sorgen machen
Aber wenn du hier schon sone Frage stellst scheinst ein ehr vorsichtiger Mensch zu sein
Wenn es dich beruhigt und du nicht eh Stammgast bist geh ruhig zum doc

Antwort
von LustgurkeV2, 20

Klar ist Kunstoffrauch beim Einatmen gefährlich. Aber du warst dem ja nicht so lange ausgesetzt. Würde mir da jetzt nicht so viel Gedanken machen. Ordentlich Lüften und gut.

Zum Arzt kannst du wenn du irgendwelche Beschwerden bekommst.

Kommentar von 1990nico ,

was wären denn Beschwerden? also meine Lunge fühlt sich ok an, brennen tut nix..Kopfweh hat ich heut früh schon, daher kann ich das mal nid beurteilen.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ich würde mal sagen: Kopfscmerz, Übelkeit, Schwindel, Atemnot/Husten oder Schmerzen beim Atmen.

Antwort
von Spezialwidde, 19

So schlimm dass man zum Arzt müsste ist das nun auch wieder nicht. Gut durchlüften und gut is.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten