Frage von Kenny20, 23

Wie kann man Plastik zusammenfügen?

Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze ein PC Lenkrad und der Bremspedal ist kaputt. Ich habe mal in das Innere des Pedal Gehäuses reingeschaut und ich habe gesehen, dass das Plastik was den Pedal in position hält ist abgegangen. Ich habe im Internet nichts gefunden wie man Plastik zusammenfügt bzw. Zusammen schmelzt. Habt ihr eine Idee? Was das für eine bestimmte Art von Plastik ist, hab ich keine Ahnung.

Würde es mit einem Feuerzeug funktionieren?

Antwort
von PlueschTiger, 11

Mit Feuerzeug nein. Es hängt von dem Kunststoff ab ob es überhaupt Schweißbar ist, doch selbst wenn ist das Kunststoffschweißen bei so etwas nicht machbar, und selbst erstrecht.

Wenn du es noch nicht lange hast, kannst du versuchen es Umzutauschen. Es darf nicht schon nach ein paar Monaten kaputt gehen.

Ansonsten könntest du auch versuchen die Halterung durch basteln mit Metallwinkeln und der Gleichen zu ersetzen. Macht aber einiges an Arbeit. Messen, Bohren, Schrauben, ...

Kommentar von Kenny20 ,

Mit Metallwinkeln? Darauf bin ich nicht draufgekommen! Danke!

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Du könntest versuchen, ein Ersatzteil beim Hersteller zu bekommen. Mit Feuerzeug da irgendwas zusammenschmelzen funzt nicht - dann versuch es lieber mit Lötkolben. Nächstes mal bitte mit Bild damit man besser sieht was da überhaupt los ist. Gute Fahrt

Kommentar von Kenny20 ,

Alles klar Dnake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten