Frage von Wilhelmsburger, 14

Plastik von Speicherkarte aufgebrochen – Daten weg?

Meine Kameraspeicherkarte war seitlich an meinem Laptop eingesteckt, dieser scheint aber, ohne dass ich es vorerst gemerkt hätte, verrutscht und mit der Speicherkarte zuerst unsanft auf etwas aufgeprallt zu sein, sodass die Speicherkarte an der linken Unterkante vom Plastik her aufgeplatzt ist. Für mich sieht der Schaden minimal aus, die Speicherkarte lässt sich auch immer noch zusammendrücken und der Teil, der im Laptop gesteckt hat, ist ebenfalls unbeschädigt. Trotzdem wird die Speicherkarte jetzt weder von Laptop noch von Kamera erkannt. Hier ein Bild, um den Sachverhalt zu veranschaulichen: https://goo.gl/photos/d4H8NpxBThnMUadH9

Antwort
von Lexa1, 10

Da wird wohl ein Kontakt beschädigt sein. Wird schwer sein, die zu reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten