Frage von maraiquex3,

Plastik-Uhrenarmband kürzen

Hey Leute.

Ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet geschaut, aber keine passende Antwort für mich gefunden. Ich habe vor mir eine Fossil Damenuhr zu kaufen und zwar nennt sich das Modell Fossil es1967. Da in diversen Verkaufsstellen im Internet angegeben ist, dass das Armband Damenstandard beträgt und sich nach einigen Forschungen ergab, dass diese Länge um die 19-20cm beträgt wäre nun meine Frage folgende: Da die Uhr ein Plastikarmband besitzt lässt sich dieses einfach kürzen, da mein Handgelenk ca. einen Umfang von 15-16cm hat? Und wie viel würde das Kürzen bei einem Juwelier oder Schmuckgeschäft ca. kosten?!

Danke im Vorhinein für die Antworten (:

Mareike.

Hilfreichste Antwort von deseppl,

Hallo,

Also das Armband bei dieser Uhr ist aufgebaut wie ein Metallarmband, und lässt sich deshalb auch dementsprechend kürzen. Mit abschneiden etc. wird das eher nix, und falls du es doch probieren solltest, film das bitte ;) Kürzen kannst du das entweder von jemandem lassen oder selbst machen. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Werkzeug bestellt, und das nehme ich seitdem für solche Sachen (gabs billiger für mich, weil ich es mit der uhr zusammen bestellt hatte. kannst ja auch mal anfragen, war galube ich http://faszinationzeit.de ). ansonsten einfach zum juwelier gehen, aber die finden das immer extrem unlustig, wenn du sachen im internet bestellst und denen damit auf den wecker gehst. und das lassen die sich dann auch dementsprechend kosten. also am besten einfach mal anfragen, und dann werkzeug mit juwelier vergleichen, das machen im schlimmsten fall 15€ unterschied (lt. meiner erfahrung). also ich bin echt ein fan von der werkzeuggeschichte, weil du das immer spontan und felxibel anpassen kannst.

Kommentar von maraiquex3,

Hey.. Super! Danke du hast mir wirklich geholfen :)

Wäre das dann ein sogenannter Stiftausdrücker oder wie genau nennt man dieses Werkzeug? Wie viel hat denn deines gekostet? Würde mich mal intressieren. Danke. Mareike :)

Kommentar von deseppl,

hey, kein problem ;) ja, das ding heißt stiftausdrücker. ist auch ziemlich easy zu handhaben. ich denke du solltest da zwischen 5 und 10 euro dabei sein, so teuer sind die dinger nicht, zumal die fast nur aus plastik bestehen. ich hab 7€ incl versand gezahlt.

viele grüße ;)

Antwort von flecki2010,

Vielleicht kannst Du es einfach selbst abschneiden, eine Alternative wäre noch ein Schuster

hm..mit dem Schuster bin ich mir nicht ganz sicher, da es ja ein Plastik bzw. Kunststoffarmband ist und kein Lederarmband oder sonstiges. ;)

Antwort von grinsefisch,

das ist unterschiedlich.

warum nimmst du dir kein telefonbuch und rufst an am montag?

kann auch sein, das das armband nicht kürzbar ist und es dann sinn machen würde, ein anderes armband an die uhr machen zu lassen.

Uhm okay daran hatte ich auch schon gedacht, doch als ich dann bei Amazon(wo ich die Uhr kaufen wollte) angerufen habe war eine eher unfreundliche Frau am Telefon die ganz entsetzt zu mir meinte:"ja woher soll ich denn das wissen"...Es nennt sich ja Telefon-Service und nicht das Woher-soll-ich-das-wissen Telfonat...Ist doch ne ernstgemeinte Frage gewesen. :x Deswegen stell ich die Frage auch hier..Ich probier am Montag mal in einem Kaufhaus allgemein nach soetwas zu fragen. Sonst noch jemand Ideen oder Antworten?

Danke

Mareike (:

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community