Frage von LisaLisa1996w, 90

Plastik in Müsli?

hey, ich habe gerade mein Vitalis Müsli gegessen als ich in der Verpackung (Fülle die immer um) weißes Plastik gesehen habe. Habe das jetzt raus genommen und mehr scheint da auch nicht drin zu sein. Das ist ca so groß wie ein 1 Euro Stück und hat auch scharfe Kanten. Die Verpackung habe ich übrigens heute geöffnet. Soll ich die Firma mal irgendwie kontaktieren? Nicht dass das woanders auch drin ist und das wirklich jemand mitisst :D

Antwort
von malour, 47

Meist steht eine Servicenummer oder so etwas ähnlichesb auf der Packung, einfach mal kontaktieren.


Antwort
von EmilyJojo, 59

Jap bitte da anrufen. Die nehmen dann meistens die Produktion erstmal vom Markt bzw zurück. Ansonsten verstoßen sie gegen Verbraucher gesetzte. Außer du magst Plastik im Müsli :D

Kommentar von LisaLisa1996w ,

so wie bei Snickers letztens? :D wird wohl zum Trend.... Alsoooo falls das demnächst mit Vitalis Müsli publiziert wird weißt du dass es wegen mir war :D haha

Antwort
von Rumo1980, 52

Kannst du. Die "Firma" ist aber mit ziemlicher Sicherheit ein Call Center. Aber ein 5 Euro Gutschein oder eine neue Packung Müsli ist drin.

Hab da selber gearbeitet. Ein Großraumbüro und von Müsli über Pharma und Baumärkte war ich alles in einer Person. Also erwarte keine Wunder, der Kulanzrahmen ist da ziemlich mickrig. ;)

Kommentar von LisaLisa1996w ,

auch wenn ich den Teller aufgegessen habe? hahaha.

Kommentar von Rumo1980 ,

Ja. Normalerweise reicht ein Foto mit dem Plastikstück und wenn vorhanden die Chargennummer des Kartons und der Ort wo du den eingekauft hast (es wird dann tatsächlich geprüft, ob das ein Einzelfall war oder nicht).

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Ich will mich auch nicht in dem Sinne beschweren ich werde das auch nicht zurück geben oder so. Ich habe auch die bösen Snickers damals gegessen und lebe noch. Aber ich möchte nicht irgendwie in den Nachrichten hören dass daran jemand erstickt sein SOLLTE und ich es sozusagen hätte "verhindern" können :D ich denke da weniger an mich selbst. Ich bin der Meinung dass Fehler passieren

Kommentar von Rumo1980 ,

Besser Plastik, als Glas in ner Bierflasche. Das war nicht so toll. Hatte ein Kollege von mir damals als Beschwerde. Aber nur zu, schaden kanns nicht. Ist den Aufwand (finanziell) kaum wert. Aber wenn es dein Gewissen beruhigt, nur zu.

Antwort
von Berlinfee15, 32

Guten Tag,

merkwürdigerweise hatte ich das Problem bei einem Baguett vor wenigen Wochen. Habe mich mit der (bekannten) Fa. per Mail in Verbindung gesetzt und Vorfall geschildert. Ein kurzes hin-und her und ein lang erklärendes (standart)Schreiben, sie hätten alles überprüft hätte, konnten aber kein Verschulden feststellen.(Im Schreiben tauchte dann noch ein falscher Name auf)

Als Wiedergutmachung...wie auch immer...erreichte mich eine 5,00 Euro Tankkarte.

Somit keine weitere Verfolgung der Tatsache.

Vielleicht ergeben sich bessere Erfolge mit Deiner Schilderung.

Antwort
von klara1953, 39

Bitte anrufen oder auch Mail schreiben. Sowas passiert mal wenn irgendwas an der Maschine defekt ist.

https://www.oetker.de/kontakt/uebersicht-kontakt.html

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Danke ! :)

Antwort
von silberwind58, 61

Das würde ich ins Geschäft zurück bringen und sagen! Ausserdem kann man den Verbraucherschutz informieren.

Antwort
von halfabia, 44

Ohje... Beschwere dich und dieselbe Geschichte wie bei Snickers & Co. geht von vorne los...

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Vielleicht machen die das ja extra... Also ich bekam jedenfalls nochmal Lust auf Snickers 🙄 ;-)

Kommentar von malour ,

Man kann auch freundlich darauf hinweissen, meist sind die firmen dankbar dafür,anstatt mit Gepolter ,Gemecker und Klagedrohungen zu reagieren. Es kommt immer aufs wie an und Fehler können immer mal passieren, nur Faulen nicht.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Ich habe wie gesagt nicht vor mich zu beschweren ich will lediglich darauf hinweisen. Ich bringe das müsli auch nicht zurück und werde die auch nicht verklagen oder sonst was. Fehler passieren leider nun mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community