gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Plastik-Fliesen-Imitat überstreichen

gefragt von pezzipezzi am 29.07.2009 um 22:01 Uhr

hab in meinem Gästeklo ein potthässliches Plastik-Fliesen-Imitat (von der Rolle zum Kleben), mit welcher Farbe überstreicht man das am Besten? Dispersion? Wegmachen geht nicht, es käme der darunterliegende Putz mit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fliesen x 376 Handwerken x 161

anonym
beantwortet von kretiundpleti am 29. Juli 2009 22:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Überstreichen wird nicht schöner als es jetzt ist. Zieh sie ab und nimm in Kauf, daß du den Putz wieder ausbessern und glätten musst und streich dann darauf--daran erfreust du dich wenigsten nach der Arbeit

Kommentar von rumpi am 29. Juli 2009 22:05

DH! Wenn dann richtig.

fliesen4you
beantwortet von fliesen4you am 30. Juli 2009 13:28
1x

runter mit dem Schamott! Beim überstreichen läuft man Gefahr das sich der Kunststoff mit der Farbe nicht verträgt oder darauf nicht wirklich haltet.

Außerdem sieht das danach besc...... aus.

Der Tipp mit dem Föhn ist gut und einen Versuch wert. Wenn allerdings der putz durch den Kleber und der luftdichten Verpackung schon stark in Mitleidenschaft gezogen ist, geht er so oder so zumindest Stellenweise mit.

Na, dann austrocknen lassen ( zwei drei Tage) und neu verputzen bzw. spachteln.

mfg Das 4home Team der Fliesenblog http.//fliesen4you.over-blog.de

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 29. Juli 2009 22:07
1x

versuch doch mal an einer ecke der plastikfliesen,dies mit einem fön zu erwärmen, oftmals lößt sich der klebstoff dann besser.

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 29. Juli 2009 22:05
1x

Örghs ich würde es auch abziehen, runter damit. Dannn lieber neu verputzen und eine vernünftige Farbe drüber, oder rauputz oder Musterputz oder irgendwas

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.