3

Plastik entsorgen

Frage von Liiyu Liiyu

hallo, ich habe u. a einen alten Besteckkasten der mittlerweile ausgedient hat. Den möchte ich nun entsorgen. Nur wie? Kann ich den mit in den gelben Sack stecken oder muss ich dazu auf einen Wertstoffhof? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von knattertatter knattertatter

in den Restmüll wenn er in die Tonne passt ansonsten Sperrmüll

• 0
    Antwort von Gerryfrizz Gerryfrizz

Ganz normal in den Restmüll.

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

In den Gelben Sack gehört nur Verpackungsmaterial.

Ein alter Besteckkasten gehört auf den Sperrmüll oder zur Not in den Restmüll. Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, kannst Du ihn natürlich auch zum Wertstoffhof bringen.

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Plastik und Metall gehören in den gelben Sack bzw. gelbe Tonne. Also, wenn er aus Platik ist gehört er da rein.

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Nein! Da gehört nur Verpackungsmaterial hinein. Und zwar nur welches, auf dem auch der "Grüne Punkt" abgebildet ist.

• 0
    Antwort von DiplIngo DiplIngo

Klein machen und in den Restmüll werfen. Wenn Du Zugriff auf eine Container hast, dann passt es natürlich auch ganz rein...

In den gelben Sack gehört es eigentlich nicht rein, das es ja keine Verpackung ist. Da aber alles verbrannt wird...

• 0
    Antwort von Sungirl85 Sungirl85

nein wenn du ihn in den gelben sack mit rein machst genügt das

• 0
    Antwort von mops09 mops09

Gelbe Tonne/Sack

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.