Plastefolie auf Hautschnitt, unter der Mullbinde, ist das Ratsam?

das ist nur ein beispiel bild, das meinem Finger nahe kommt, mein nerv is aber in ordung ^^ - (Blut, Schnittwunde)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ausser Mull/Vebandstoff nichts auf die Wunde bringen, wie muss auch ein wenig Luft haben. Du musst den Verband nicht mehr als einmal pro Tag wechseln. Im jetzten Zustand würde ich sie nicht offen lassen, das ist nicht nötig, sonst kommen nur Keime rein. Wenn du ins Nasse musst, würde ich für kurze Zeit einen Gummihandschuh darüber ziehen. Es braucht halt seine Zeit, bis es heilt. Wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen, die Wunde mit ein, zwei Stichen nähen zu lassen. Aber ist ist jetzt schon zu spät und es wird auch so heilen!

Keine Folie auf die Wunde!

ja aber wenn die ständig in den mull "reinwächst" kann ich mir den mull doch auch sparen oder? das hatte ich auch bei kleinen schnitten immer, wenn das pflaster abgemacht wird, wird alles aufgerissen... -_-"

@SchelleForelle

Es gibt spezielle gelartige Folie für solche Wunden, die lässt trotzdem Luft dran. Geh mal in die Apotheke und frage danach! Die klebt nicht auf der Wunde.

@valentine41

ach, das wusst ich nich XD da werd ich gleich mal nachfragen, also morgen/heute ^^ danke

Wenn die Folie nicht schmutzig ist, ist das okay.

hab sie vorher sogar desinfiziert, mache mir nur sorgen das sie vllt nicht "atmen" kann, aber wenn ich nen meter mull drum mache kommt ja das selbe raus denke ich, danke