Plasmaspenden, Antibiotika. Wem schadet es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du rufst bei deiner blutbank an sagst ihnen was du einnimmst und dann wirst du erfahren ob du spenden darfst oder ob du evtl. für eine weile gesperrt bist. du unterschreibst ja den bogen vor einer spende und wenn du falsche angaben machst, bist du für immer weg. also, ruf einfach an

dankschee für´s sternchen

@greenhopper

bitt´schee ;) hab auch noch was drauf gelegt ;)

Genau weiss ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass das Antibiotika im Plasma bestehen bleibt und mit transfundiert wird. Bei einem Allergiker kann es dann zu allergischen Reaktionen bis hin zum Schock führen, da es ja nicht gekennzeichnet ist, dass Antibiotika im Plasma ist.

Danke erstmal an die vielen Antworten!

Soweit wie ich das sehe sieht´s wohl schlecht aus... weis vielleicht jemand ob man etwas tun kann damit der Körper das Zeuchs schneller abbaut? Bestimmte Ernährung, vielleicht irgendwelche Obst oder Gemüsesorten?

@profilohnenutze

Ich denke Du musst einfach ein paar Tage Geduld haben. Viel trinken kann nicht schaden.

Es könnte ja sein das der Empfänger eine Allergie gegen das besagte Antibiotikum hat und dann in einen Schock fällt während der Infusion oder das er schon selber genug Med. nimmt und sich die nicht untereinander vertragen. Also solltest du erst mal mit der Spende warten.

leute die blut plasma benötigen geht es sehr schlecht da ist antibiothika nicht sehr hilfreich!!! bitte tu es nicht!!