gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Plasma oder LCD-Fernseher Unterschiede?

gefragt von Eisblume2009 am 29.07.2009 um 0:49 Uhr

Nachdem ich mich erst mal einigermaßen von dem ganzen digitalen Kram, der da noch auf uns zu kommt erholt habe (zwecks Digital-Receiver) und dafür analog ja nun weg fällt, hab ich schon überlegt, mir evtl. Ende des Jahres (muss ich ja drauf sparen) einen neuen Fernseher zu kaufen. Nur welche sind besser in der Qualität? LCD oder Plasma? Was setzt sich Eurer Meinung nach mehr durch? Ich habe jetzt ein LCD Fernseher gefunden, der so um die 500 Euro kostet (eh schon genug Kohle) und da mein Raum nicht grad riesig ist, paßt auch nicht mehr als ein 80 oder 100er Format direkt hin. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Geräten gemacht? Würde da gerne mal den Rat erfragen. Danke im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fernseher (1986)
LCD (559)
Plasma (202)