Welchen Fernseher haben sie oder würden sie kaufen?

LCD bietet bei den heutigen Fernsehern die besten Vorteile

Noch Röhrenfernseher - mit welchem ich sehr zufrieden bin. Aber sollte er eines Tages das Zeitliche segnen. Dann wird die Technik der LCD Geräte sicher ausgereift sein und der Preis akzeptabel.Dann werde ich natürlich zugreifen.

Die Plasma-Technik, die einen guten Kontrast bietet, ist doch bei den Groß-LCDs jetzt schon tot und wird nicht mehr weiterentwickelt. Und Röhrengeräte verbrauchen einfach zuviel Strom und sind bei einigermassem grossen Bildschirm extrem sperrig.
Nix von allem - da in kurzem Laser-Fernseher spruchreif sind die alles in Schatten stellen Achja sie dürfen noch nicht beworben werden dass der Schrott (Auswahl oben) noch verkauft wird http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39151983,00.htm
Ach ja Sony,Lg und noch eine wollen diese Dinger um 1.000 Euro vielleicht auch darunter anbieten.Laut einer Sendung auf N24,im Februar d.J. Der "Spritverbrauch" soll auch sehr moderat sein

Ich habe einen Röhrenfernseher, da diese Dinger aber früher oder später aussterben, werde ich mir, sollte meiner mal kaputt gehen ein moderneres Gerät kaufen, was für einen? Keine Ahnung das was mein Geldbeutel zuläßt.

aber z.zt glotzen wir noch in die gute alte röhre.

LCD! Plasma ist viel empfindlicher und Röhrengerät ist nicht flach
Habe jetzt das ersten LCD-Fernsehgerät gekauft. Kein extrem teures Großgerät, sondern ein kleines. Das Problem fängt beim Empfangsteil an: nur analog. Damit kann ich garnichts anfangen, da hier kein Kabel liegt und sonst alles auf digital umgestellt ist. Der Ton ist eine Zumutung! Platz für vernünftige Lautsprecher hat das Gerät nicht, also sind kleine Quäker eingebaut. Schauderhaft! Als Empfangsteil habe ich einen digitalen Satelitenreciever vorgeschaltet, der CD-Qualität liefert. Ich überlege derzeit, ob ich mir eine Endstufe dazu baue und alte HiFi-Lautsprecher anschließe. Problem: alles zusammen über die Fernbedienung ein- und auszuschalten. Dann das Bild: Das Gerät kann zwar HDTV wiedergeben (HDTV ready), aber das alte Format schafft das Gerät bei vernünftiger Darstellung nur mit schwarzen Streifen rechts und links und grauen Streifen oben und unten. Das Gerät hat zwar einen großen Kontrast, aber an der standart Black-Martix-Röhre kommen diese LCD-Bildschirme noch nicht heran. Zudem wirkt das Bild irgendwie flächig, nicht so plastisch wie bei einer Röhre. Der Betrachtungswinkel, die Helligkeitsstufen und die Darstellgeschwindigkeit (bei Bewegungen) sind gut. Die Entwickler müssen aber noch sehr viel lernen, bis sie die Qualität der Röhrengeräte erreichen. Aber ohne Verkauf kommt kein Geld für die Entwicklung herein. Deshalb müssen die Geräte hoch gelobt werden. Vielleicht sind die Geräte mit OLEDs (statt LCD) schon besser, aber derzeit noch zu teuer.

Find ich persönlich prima

Bin sehr zufrieden damit.
bislang zufrieden - aber ich denke daß wenn sich die Qualität in ein paar verbessern wird, jeder unzufrieden sein wird, der momentan schon ein LCD oder Plasma hat

Falls ich mir je wieder so ein Ding in meine Wohnung stellen sollte - nach dem heutigen Stand:
LCD. Plasma ist mir zu teuer. Röhrenfernseher ist schwerer hat eine viel grössere Tiefe und verbraucht viel mehr Strom.
Wenn der mal ausgedient hat, würden wir sicher ein LCD - Gerät anschaffen.
Röhre, der neumodische Schnickschnack hat bei nicht-HD-Quellen ein Matschbild. Dazu kann LCD kein richtiges schwarz.
Ich hoffe das mein alter Sony es noch lange macht da es leider nurnoch ein einziges Röhrenwerk gibt und es fraglich ist wielange die gute alte Technik noch zu haben ist.
Die sind einfach billiger, und aus der Entfernung spielt es keine Rolle mehr. Beim PC-Monitor würde ich dagegen immer einen Flachbild-Monitor bevorzugen.

Ich habe immer noch einen Röhrenfernseher. Aber wenn dieser mal aussteigt, muss der Neue schon das neuste Modell sein!