Frage von BVBSamu, 99

Plasma Herstellen möglich?

Hi Leute. Ich bin gerade dabei ein Originales Laserschwert herzustellen (haltet mich halt für verrückt) und bräuchte jetzt euere hilfe. Ist es möglich "Gebündeltes Plasma" herzustellen? Und wenn ja dann wie? Und soll ich meine Physiklehrerin fragen?

Danke im voraus.

P.S: "Dumme" Antworten brauche ich nicht. Die beste Antwort erhält von mir einen Stern.

Wünscht mir bitte Glück für mein Projekt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dummmy1221, 45

Es gibt jetzt ja den neuen Plasmareakor in Deutschland, den genauen Standot habe ich vergessen. Ich denke rein theoretisch würde das schon gehen, ich denke aber auch das wir mit der heutigen Technik noch nicht so weit sind. Ausserdem ist Plasma irgendwie "instabil" (habe ich nur mal irgendwo gelesen) und man könnte es also nicht "bündeln" wie beim laserschwert. Slendyyy

Kommentar von BVBSamu ,

Hey das intressiert mich jetzt aber bledend. Also das mit dem Plasmareaktor. Super antwort. Kannst du mir genaueres darüber erzählen? Am besten über E-Mail. samuel.nonnenmann@gmail.com

Oder hast du WhatsApp? Dann wäre dies meine nummer: 015782881446

Kannst du mir vielleicht einen Link über diesen reaktor schicken? Danke

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

So schwer war das nicht omg musst nur kernfusion googlen und du bekommst diesen Reaktor

Antwort
von Allfkdkdbyk, 48

Das gibt es tatsächlich schon, du müsstest das Plasma in einem Magnetfeld halten, allerdings würde das immens viel Energie verbrauchen udn eine derartige Energiequelle passt in keinen Schwertgriff.

Antwort
von vikiller01, 53

Ist möglich aber erfordert viel erfahrung und wissen.

Wenn du dich gut in physik auskennst wäre es moglich;)

Kommentar von vikiller01 ,

Wenn so versuch ich dir eine antwort im internet zu finden und zu posten👍

Kommentar von vikiller01 ,

Hier: FH Aachen entwickelt Plasmalaser mit bis zu 3400 °C heißem Strahl

Kommentar von vikiller01 ,

Weiteres dazu www.blechnet.com 

Kommentar von vikiller01 ,
Kommentar von BVBSamu ,

Thank you

Kommentar von vikiller01 ,

Kein problem diese überschrift in die seite bei suche reinschreiben und du bekommst alle informationen

Kommentar von vikiller01 ,

Wenn du ein plasma bei dir zuhause haben möchtest empfehle ich dir: eine plasmakugel ist mega cool und witzig und erzeugt strom

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

Aber diese Art von Plasma eignet sich nicht für ein Schwert

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

Zur Kernfusion ist Plasma wesentlich effektiver

Antwort
von pixelpaxel, 43

in die Mitte muss ein hitzebeständiges Rohr mit Löcher hin wo Plasma austritt,

und eine starke Stromquelle braucht man glaub für Elektronenlenkung,

oder was mit Magnetfelder

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

Hitzebeständiges Rohr?! Weißt du, wie heiß Plasma ist?

Kommentar von BVBSamu ,

Jap aber dafür habe ich schon eine Lösung

Antwort
von GayIndustries, 37

Durch eine Venus Röhre kann man einen elektrischen Strahl herstellen, dieser wird jedoch in alle Richtungen abgelenkt aus der Kugel, also wenn du ein standmaschinengewehr oder so was bauen willst, dann ran da

Antwort
von BVBSamu, 10

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Die Antwort von "Dummmy1221" hat mir sehr geholfen. Ich weiß jetzt wie das geht. Ich werde bald neue Fragen stellen. Aber dieses Thema ist jetzt erstmal Abgehackt. Dummmy1221 bekommt sobald es möglich ist den Stern.

Auch an die Anderen: Super Antworten. Ich danke euch;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten