Frage von hanni78, 11

Planungssoftware für Treppen?

Hi,

wir haben vor 20 Jahren unser Haus gebaut. Damals sah es klasse aus eine schöne massive Holztreppe zu haben. Nach diesen 20 Jahren sehe ich das nicht mehr so ;-)

Zu mal unsere Kinder diese auch ordentlich bearbeitet haben. Ich möchte nun etwas modernes. Wir haben uns daher einen Handwerker bestellt um ein Angebot und Designvorschläge zu sammeln.

Das Ganze wird nun nicht sehr billig, das war mir aber klar.

Mein Problem liegt nun darin, dass besagter Handwerker mir die Designs zwar am Modell im PC zeigen kann, aber nicht wie die Treppe speziell in unserem Haus wirken wird.

Ich hab auch selbst schon nach solcher Software geschaut, dort sind aber wieder nicht die Modelle enthalten die der Handwerker letztlich im Angebot hat.

Was kann ich nun machen? Es muss doch einen Anbieter geben der neben super Treppen eine entsprechende Visualisierung anbieten kann?!

Viele Grüße

P.S. Wenn jemand eine gute Software mit gängigen Modell kennt, die auch noch einfach zu bedienen ist, HER DAMIT :-)

Antwort
von MoritzTeller, 11

Hi,

deine Frage ist schon ein wenig her, aber vllt. nützt dir die Antwort doch noch. Also ein Programm kann ich dir leider nicht empfehlen. Das würde dir wahrscheinlich auch nichts bringen, da der Treppenbauer dann natürlich das selbe Modell da haben muss, wie das was du dir im Programm ausgesucht hast.

Was ich dir empfehlen würde, ruf die Anbieter in deiner Region an und frag nach ob die so eine Visualisierung anbieten. Ich hab Glück gehabt. Der Anbieter meiner Wahl hatte es. http://friedrich-treppenbau.de/dienstleistungen/treppen-fuer-privatpersonen

Wenn du vllt. aus der Gegend bist, fahr mal hin. Dort ist auch eine super Ausstellung. Da fällt es einem wirklich nicht leicht die schönste Treppe zu finden. Alles super :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten