gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
109 

Planung schwerer Bombenanschläge - Strafmass?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 30.04.2007 um 19:30 Uhr

Eben wurde berichtet, dass in England fünf Männer wegen der Planung schwerer Bombenanschäge zu jeweils "lebenslänglich" verurteilt wurden.

Wie wäre das eigentlich in Deutschland?

Bestünde hier überhaupt die Möglichkeit, lebenslänglich zu verhängen oder wäre die mögliche Maximalstrafe deutlich geringer, weil sie zu blöd waren und sich vorher haben erwischen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

strafmass (18)
lebenslänglich (10)
bombenanschläge (1)