gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Planung der Reise nach Südafrika

gefragt von basil am 27.03.2009 um 21:20 Uhr

Wie bereitet man sich am besten darauf vor, insbesondere die auf die angespannte Sicherheitslage? Wo kann man sich über die einzelnen Regionen informieren? Wem vor Ort vertrauen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.990 Südafrika x 169 Planung x 98

frangipani
beantwortet von frangipani am 28. März 2009 23:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du Dich vernünftig benimmst, und nachts nicht zu Fuss unterwegs bist, dürfte nichts passieren. Ansonsten, wenn Du weitere Fragen hast, schau mal rein unter: http://www.suedafrika-forum.org/ - da wird Dir geholfen! Oder aber Kapstadt.de. Gute Reise und viel Spass!

Oskar5
beantwortet von Oskar5 am 27. März 2009 21:37
2x

Hier in Südafrika spricht kein Mensch von einer angespannten Sicherheitslage. Tagsüber kann man überall hinfahren. Wenn man abends in den Grossstädten unterwegs sein will, dann fragt man im Hotel oder im "B&B", wohin man ohne Risiko gehen kann. Die Rolex und die Diamanten sollte man allerdings lieber in Deutschland lassen. Reiseinformationen gibt es genügend im Internet. Vertrauen solltest Du nur Deinen engsten Freunden und Dir selbst. Südafrika ist sehr touristenfreundlich!! Gute Reise Oskar

Kommentar von 51f27b1bf920770841df63f736afee67smallfrangipani am 28. März 2009 23:13

Gute Antwort, genau so ist es!

anonym
beantwortet von rebertho am 27. März 2009 21:23
1x

geh mal auf die Seite von www.daerr.de der führt über Himmelfahrt ein Globetrottertreffen in Bayern durch, da hast du hunderte von Fachleuten

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 27. März 2009 21:23
1x

www.auswaertiges-amt.de - hier findest du Infos zur aktuellen Sicherheitslage. Zur Reiseplanung kannst du dich in einem guten Reisebüro beraten lassen.

bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 27. März 2009 21:21
1x

anonym
beantwortet von doris11 am 27. März 2009 21:21
1x

http://www.holidaycheck.de/index.php?ch=fo

hier bist du besser aufgehoben!

anonym
beantwortet von Nelson2010 am 8. Juli 2009 08:21
0x

hallo, die gefahr ist sicher nicht von der hand zu weisen, aber du solltest dich an die hinweise deiner gastgeber halten ("listen to the locals"), wenn man freundlich zu den leuten auf der straße ist, kommt sehr viel davon zurück. habe eigentlich auch nur gute erfahrungen gemacht.

anonym
beantwortet von Turnvater77 am 12. Mai 2009 18:18
0x

Wenn du eine Unterkunft suchst, empfehle ich dir in eins der Gästehäuser, was von einen Deutschen betrieben wird. Davon gibt es einige und die sind auch sehr sicher. Hier war ich z.B. letztes Jahr und kann dieses Gästehaus in Kapstadt nur empfehlen http://www.daheimguesthouse.de/appartements/

Ulrikeleu
beantwortet von Ulrikeleu am 28. März 2009 06:05
0x

Hallo, ich wohne seit 11 Jahren in Kapstadt und ich bin noch nicht einmal überfallen, beraubt oder von der Seite angesprochen worden. Die Menschen hier sind nett und freundlich. Die Presse übertreibt masslos! In jeder Grosssstadt in Deutschland ist mehr Kriminalität. Anbei eine netter Bericht über die Kriminalität in Kapstadt: http://www.kapstadt.org/kapstadt/kapstadt-kriminalitaet/ . Geniesst Südafrika und freut Euch auf Euren Urlaub. Es ist ein herrliches Land. Viele Grüsse Ulrike

anonym
beantwortet von ezbuddie am 27. März 2009 21:22
0x

Mit genug Geld wird dir jeder vor Ort vor den Füßen stehen. Geniße dein Leben überall gibt es Gefahren chill einfach.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.