studityp am 15.12.2008 um 22:11 Uhr
Der größte VW, den ich kenne, läuft unter der Nutzfahrzeuge-Sparte und heißt Crafter. Ich habe gelesen, dass VW Anteile an MAN besitzt. Plant VW auch eigene LKW-Modelle? Ich glaube, der Markt wäre in Deutschland da, als Alternative zu Mercedes Actros und Co., zumindest sagte das der Chart von unserem Prof heute aus, das den Bedarf an LKW zeigte. Weiß jemand was über VW und deren LKW-Pläne?
Hi studityp! Meines Wissens nach plant VW keine LKW, sondern beteiligt sich weiter bei MAN. Reicht auch, denn ich glaube dass VW besonders bei PKW`s durchstarten kann - siehe neuer Golf und Scirocco :)

Lese sehr viel über Autos, LKW u.s.w., aber über diese Pläne habe ich noch nichts gelesen.
studityp am 15. Dezember 2008 22:32 Danke für deine Antwort!

VW produziert schon seit Jahren schwere Nutzfahrzeuge. Diese fahren allerdings nur in Südamerika, da sie für europäische Standards zu schlecht sind. Die schwerste Version ist der Volkswagen Constellation mit drei Achsen.

es gab mal lkw mit vw-logo, die in zusammenarbeit mit MAN gebaut wurden, allerdings waren diese apparate nicht sonderlich erfolgreich ich hatte ende der 80er jahre das zweifelhafte vergnügen ein solches teil ein paar tage zu fahren weder qualität noch komfort des fahrzeugs entsprachen dem, was ich von MAN oder VW gewohnt war. soweit mir bekannt ist baut VW in südamerika sehr schöne "große" LKW (sah ich mal im tv)deren verkauf in europa aber wohl nicht geplant ist. aonsten hat vw soviel ich weiß große anteile an scania.

ja aber sie haben ein problem MAN und alle anderen sind blombiert das sie nur 90 fahren und MAN und VW zuusammen das bringen sie imoment nicht hin aber mit scania geht das diese 2 Bilder sind im zusammen hang mit IVECO aber sie sind dran wegen DEM MAN UND VW
Stimmt, der neue Golf gefällt mir auch :) Danke für die Infos!