Frage von Flimmervielfalt, 62

Plant Valve eine Konsole oder wollen die mit Steam PC exklusiv bleiben?

Also ich persönlich finde ja das Angebot bei Steam interessant, aber ich habe weder Bock am PC zu spielen, noch meinen PC mit dem Fernseher oder ähnliches zu verbinden und mich drüber zu ärgern, wenn es nicht klappt. Ich finde das Plug and Play von Spielkonsolen einfach nutzerfreundlicher. Man braucht nen Fernseher, schließt das Ding an und fertig, Da nehme ich auch gerne schlechtere Grafik in Kauf, aber Hauptsache: Easy to Use. Plant Valve also eine PC-unabhängige Konsole, damit auch Leute wie ich mal deren Angebot nachspielen können?

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 6

Ich kann den Gedanken hier nachvollziehen. So war ich auch mal drauf.

Mittlerweile habe ich mich davon aber gelöst, weil viele Titel gar nicht mehr konsolenexklusiv erscheinen, und zudem noch auf dem PC sehr schnell sehr günstig werden, wenn man sich an Keys hält.

Die meisten Titel kann man mittlerweile übrigens aus via (XBox-)Pad zocken. Der Anschluss erfolgt ganz leicht per HDMI-Kabel an die große Glotze vor der Couch :-). Alle paar Jahre kaufe ich dann mal ne GraKa, die ich selbst ohne große Hardware-Kenntnis, selbst einbauen kann.

Ich weiß - keine Antwort auf Deine Frage. Wollte Dir nur mal nen Tipp geben, dass es heute lange nicht mehr so mühsam ist wie noch vor 10 oder 15 Jahren die aktuellen Titel schnell, günstig und schön zum Laufen zu kriegen.

Antwort
von HenrikHD, 25

Es gibt eine Konsole von Valve. Die Steam Machines haben aber wie alle anderen Konsolen ziemlich schlechte Hardware und ein schlechtes Preisleistungsverhältnis. Zudem laufen da nur Linux-Kompatible spiele drauf.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber sind die nicht an den PC gekoppelt?

Kommentar von nintendoluk ,

Im Prinzip sind das PCs, nur eben mit einem speziellen Betriebssystem, wie bei Konsolen auch.

Antwort
von BlackApache, 11

Wo ist denn der Unterschied ob du jetzt einen PC oder eine Konsole an den Fernseher anschließt? Dann kaufst du dir noch einen Controller und hast gute Grafik / Fps, Gamepad und Steam.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Weil man PCs nachrüsten muss. Darauf habe ich keinen Bock. PC ist für mich Werkzeug und nicht Spielzeug.

Antwort
von paule312, 8

Es gibt sogar schon Konsolen, auch welche in Planung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community