Hman17mom am 24.10.2009 um 21:25 Uhr
In den Läden liegt ja auch schon Weihnachtszeug, da liegt es ja nahe diese Frage zu stellen.

bei uns gibts wie jedes Jahr HAWAIITOAST mit KAKAO :)

Gans oder Ente und ganz sicher Mohnpielen.
LG Sikas
sikas am 25. Oktober 2009 01:38 Mohnpielen ? Die gehen so: http://www.gutefrage.net/tipp/bei-uns-gibts-am-heilig-abend-immer-mohnpielen
Bei mir gibt es Heiligabend Ente mit Rotkohl und Klößen, am 1. Weihnachtstag Nudelauflauf und am 2. Weihnachtstag Nudelsalat mit Bratwürstchen.
Am Heilig Abend gibs nur ein Aufschnitt, da wir erst gegen 15.30 von der Arbeit zu Hause sind. Am Christtag gibt es Gefüllte Henderl mit Kartoffeln. Wir sind zu dritt, meine zwei Kinder 25 & 28 und ich. Das ist die Menü die sie sich aussuchen, und das alle Jahre wieder. Am Stefanitag sind sie bei Ihren Vater.

Gefülltes Pony mit einer Lore Bratkartoffeln
Hman17mom am 24. Oktober 2009 21:33 Ach ne, du hast bestimmt ne große Familie oder viele Gäste. Ein ganzes Pony wäre für mich zu viel des Guten. ^^
GenLeutnant am 24. Oktober 2009 22:01 Naja,kleiner Scherz am Rande.

Wie jedes Jahr aus Tradition als Gemüse Grünkohl mit Kassler, aber den Braten weiß ich noch nicht
rinderouladen! Dazu verschiedene Arten beilagen zb kartoffeln, Gemüse, Knödel etc und natürlich dicke soße
Hman17mom am 24. Oktober 2009 21:31 Egal was es gibt, Soße muss sein!
Entenbrust. Brauch nicht planen, gibt es jedes Jahr.

Das gleiche wie jedes Jahr: Kartoffelsalat und Wiener Würstchen. Der Kartoffelsalat natürlich selbst gemacht :-)
Ach hör doch auf ! Weihnachten dauert noch ... Erstmal kommt der schöne Herbst
Hman17mom am 24. Oktober 2009 21:40 Ja, der Herbst ist schön. Es sind aber nur noch 8 Wochen! Gut Ding braucht Vorbereitung!

Mjam, mjam, ganz klar gefüllte Gans: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/3121.htm
jetzt ist es aber noch ein bisschen zu früh ;D
Hman17mom am 24. Oktober 2009 21:30 Naja, unser Fleischer nimmt schon Bestellungen an, also kanns nicht mehr lang hin sein ;-)

Pastetchen wie jedes Jahr :] Oder auch mal Gänsebraten :P

Rinderfiletbraten!
Hman17mom am 24. Oktober 2009 21:27 Klingt lecker.