Frage von Darmabfall88, 104

Plant Deutschland den Austritt aus der Europäischen Union?

Ich hab mal ein Video gesehen wo sich Deutschland neue D-Mark Noten drucken lässt.Erstmal wieso tuen die dass? Wenn Deutschland die D-Mark wieder haben will dann muss sie doch raus aus der Europäischen Union Was ich sehr gut finde.Also plant die Bundesregierung den Austritt?

Antwort
von wfwbinder, 24

2008 und 2009 wurden hier bilder von DM-Noten auf Paletten gepostet mit dem Hinweis, dass es nur noch 3 Monate dauern würde bis die DM wieder eingeführt würde. Das ist nun 7-8 Jahre her udn wir haben noch immer den Euro.

Ebenso wurde seinerzeit der zusammenbruch des Systems für die kommenden 2 Jahre voraus gesagt. Auch das ist bisher nicht eingetreten.

umgekehrt, durch die EU geht es unserer Wirtschaft relativ gut udn wir führen die EU an, mit guten Ergebnissen udn der geringsten Arbeitslosigkeit aller größeren Mitglieder.

Nur mal rein theoretisch, würden wir wieder die DM, oder eine andere eigene Währung (den Petry?) einführen, so wäre es schnell vorbei mit florierendem Aussenhandel, weil wir zu teuer würden. Arbeitslosigkeit wäre die Folge.

Antwort
von EinSalatkopf, 31

Keineswegs. Und du darfst nicht alles ohne eigener Reflexion als Wahrheit anerkennen und sei es noch so "schön" systemkritisch. Aber wenn ich allein die beiden Ziffern hinter deinem Namen sehe... Hm.

Kommentar von Darmabfall88 ,

Du weisst schon dass die beiden Ziffern für mein Geburtsjahr stehen und nicht das was du denkst!

Kommentar von EinSalatkopf ,

Das weiß man in diesen Zeiten leider nie, aber wenn dem tatsächlich so ist, tut es mir Leid. Ich habe auch nur "Hm" gesagt, ein Laut der Irritation, aber gut.

Ich denke wirklich nicht, dass wieder D-Mark gedruckt werden, das hätte bei der derzeitigen Politik keinen Sinn. Vielleicht stammt der Ausschnitt aus einem Spielfilm? Damit wäre es zu erklären, dass man für den Film (natürlich kein echtes) Geld druckt, um die entsprechenden Bewegtbilder aufnehmen zu können.

Antwort
von FrankFurt237, 39

Nein, dann könnte Deutschland die Banken in Spanien, Portugal, Italien, Griechenland etc. nicht mehr retten. Zumindest ließe es sich nicht mehr so ohne weiteres begründen.

Antwort
von frodobeutlin100, 18

Ich hab mal ein Video gesehen wo sich Deutschland neue D-Mark Noten drucken lässt

aus welchem jahr war denn das Video? aus der DM-Zeit vielleicht?

Kommentar von Darmabfall88 ,

Ne aber hier ist das Video :)   https://www.youtube.com/watch?v=nv6RoiVhohc

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Was wäre wenn .... steht da doch ....

Antwort
von Lumpazi77, 39

Sicher nicht, aber evtl. will sie für alle Fälle vorbereitet sein.

Antwort
von Hoegaard, 41

Ich hab mal ein Video gesehen wo sich Deutschland neue D-Mark Noten drucken lässt

Du glaubst auch jeden Fake, oder?

Antwort
von DanielNord02, 19

Nein genau das Gegenteil ist Fakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community