Frage von Tequila12345, 71

Planspiel Börse welche Aktien 2015?

Hallo, wir machen mit unserer Klasse am "Planspiel Börse" mit. Kennt sich vielleicht jemand ganz gut mit Aktien aus und könnte mir sagen in was wir investieren könnten? :D Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenLam, 71

Hallo Tequila12345,

das Planspiel Börse ist leider nicht realitätsnah und somit ist eine Empfehlung sehr schwer. Ihr könnt mit Glück einen Aktientitel wählen, der aktuell unter seinen Möglichkeiten steht und in den nächsten Wochen nach oben steigt.

Eine Alternative ist es viele kleine Investments zu machen und die Aktien immer wieder nach kleinen Gewinnen zu verkaufen, aber das ist sehr aufwendig. Volkswagen wäre eine Spekulation wert, aber ob der Kurs nun so deutlich steigt ist nicht zu erwarten.

TechAktien legen aktuell sehr gut zu. Diese solltet ihr genauer unter die Lupe nehmen. Apple, Amazon, etc.

Antwort
von archibaldesel, 66

Planspiel Börse ist reine Glückssache. Die Spielzeitraum ist verhältnismäßig kurz. Deshalb kann man dabei nur spekulieren. Niemand weiß, welche Aktien in den nächsten Wochen besonders gut laufen. Echte Investitionen in Aktien sind langfristig. Diese Zeit habt ihr nicht. Um zu gewinnen, müsst ihr einen spektakulären Glückstreffer landen. Mein Tipp wäre Verluste durch zügige Verkäufe zu begrenzen und Gewinne weiterlaufen zu lassen. Ansonsten viel Glück!

Kommentar von Tequila12345 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von GreenWater, 56

Volkswagen

Kommentar von Tequila12345 ,

Sehr witzig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten