JackBauerCTU am 27.03.2009 um 1:11 Uhr
Es kann eventuell an dem lächerlich großen Konsum von Koffein liegen, aber ich kann mich gerade nicht entscheiden, welches Buch ich jetzt lesen soll (ich habe eben ein anderes beendet und habe jetzt viel zu viele Bücher zur Auswahl und bin völlig planlos).
Also: ich überlasse damit euch die Entscheidung.
Toll, oder?
Naja, eigentlich nicht
Toll wären 1 Millionen Euro für jeden...
vielleicht beim nächsten Mal...
ihr könnt selbstverständlich auch schreiben, dass Bücherlesen was für Pfannkuchenablecker ist. mir wurscht... ihr habt die freie Auswahl und dürft antworten, wie ihr wollt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Den Film habe ich letztens zu Weihnachten auf Tele5 gesehen, war gut :)

Wie wäre es mit einem Sachbuch zu einem aktuellen Thema? Klimwandel, Wirtschaftskrise, Bildungsnotstand... kann auch spannend sein.
JackBauerCTU am 27. März 2009 01:13 nein, das aktuelle Weltgeschehen ist mir egal.
So sinnse die Studenteköpp. Vor dem Unheil der Welt flüchten sie in Trivialliteratur..
JackBauerCTU am 27. März 2009 01:42 Nein, die Welt ist trivial. Die Probleme sind lachhaft und uninteressant...immer die gleichen sinnfreien Phrasen...die gleiche Angst vor dem drohenden Untergang...Schau dir mal die Bücher der letzten 30 Jahre an, die sich mit der "anbahnenden Katastrophe" beschäftigen. Laut diesen Büchern, fand sie 1970 statt, 1980, 1990, 2000, 2010 usw. usf. Dieses elende Wimmern und Heulen über Probleme, die sich innerhalb von nicht einmal 2 Jahren von selbst lösen werden, nervt einfach nur.
Es ist keine Flucht vor Gefahr, sondern vor langweiligen Stammtischdiskussionen. ;-)
heureka47 am 27. März 2009 01:59 Wenn du die Welt "trivial" findest, hast du noch nicht gelernt, die tiefere Dimension des Seins zu erkennen. Auf DER Ebene ist das Leben erst wirklich interessant. Du bist nicht mehr nur Zuschauer, sondern Mitspieler...
JackBauerCTU am 27. März 2009 08:47 was immer du rauchen magst: wow...es ist definitiv zu stark :-D
Der Stoff heisst: GLAUBE.

Ich würde es lesen.

Klassiker sind immer gut
Hemmingway schon gelesen? Hat was... Sollte Dir gefallen.
JackBauerCTU am 27. März 2009 01:15 Ich will mir jetzt doch nicht NOCH mehr Bücher kaufen...
Info: die ausgewählten Bücher sind schon aus einem Pulk von 100 möglichen Büchern, die ich hier rumstehen habe, gewählt (kaufe immer auf Vorrat...sowas wie eine Zwangsneurose...)
Bist Du mit meinem lieben Weib verwand? Is' nimmer normal was die an Büchern kauft und liest. Und ich werd mir den A.rsch aufreißen müssen und einst ein Haus bauen mit Bibliothek...
Aber Hemmingway ist wirklich gut!

Ich habe gerade die "Twilight/Biss"-Bücher hinter mir und brauche unbedingt einen knallharten Kontrast dazu, deshalb wäre der gute alte SK meine erste Wahl :-)

Sollte verfilmt werden:-)...sonst ist Lesen was für Langweiler und völlig öde Leute...:-))
das würde ich lesen...
Goile Geschiche. Muss ich mich für die Million voranmelden?
JackBauerCTU am 27. März 2009 01:18 nein, die Million bekommt jeder, der mir die Antwort auf die Frage liefern kann (es ist nicht 42)
Du hast mir den Tag gerettet.

wenn das so gut ist wie "About A Boy" ;-)
JackBauerCTU am 27. März 2009 01:22 Der Klassiker ist immer noch High Fidelity ;-)
angelinajolie am 27. März 2009 01:33 jepp ^^

Aber obs zum einschlafen taugt?
LG Sikas
Ist halt ganz einfach Stephen King, - hat mich noch nie enttäuscht. Sorry, - die anderen kenne ich nicht!

Mein Psychotherapeut sagte vor ein paar Jahren: "Du brauchst keine Bücher (mehr)". Seitdem lese ich auch keine mehr und bin trotz allem ein bedingungslos glücklicher Mensch.
Wenn du so "planlos" bist, solltest du vielleicht mal versuchen, den Plan zu entdecken, den dein Schöpfer in dich hineingelegt hat...
Und wenn du eine Art "Zwangsneurose" an/in dir vermutest, zu erkennen glaubst: Schau mal genauer hin und versuche ihre Ursache(n) herauszufinden - vielleicht ist SIE es, die dich von dir selbst trennt...?
JackBauerCTU am 27. März 2009 01:32 das mit der Zwangsneurose war ein Witz. Es ist nur ein Hobby. Und es gibt keinen Schöpfer. ;-)
heureka47 am 27. März 2009 02:01 Wozu ein Hobby, ein "Steckenpferd", reiten - wenn man DEN "TIGER", das wahre Leben, REITEN könnte??

Mein Psychotherapeut sagte vor ein paar Jahren: "Du brauchst keine Bücher (mehr)". Seitdem lese ich auch keine mehr und bin trotz allem ein bedingungslos glücklicher Mensch.
Wenn du so "planlos" bist, solltest du vielleicht mal versuchen, den Plan zu entdecken, den dein Schöpfer in dich hineingelegt hat...
Und wenn du eine Art "Zwangsneurose" an/in dir vermutest, zu erkennen glaubst: Schau mal genauer hin und versuche ihre Ursache(n) herauszufinden - vielleicht ist SIE es, die dich von dir selbst - von deinem WAHREN SELBST - trennt...?
JackBauerCTU am 27. März 2009 01:37 flüster: es gibt immer noch keinen Schöpfer...
heureka47 am 27. März 2009 02:03 Wenn du ihn noch nicht bemerkt hast, "schläft" er noch (in dir).
JackBauerCTU am 27. März 2009 08:56 cleveres Argument. Wenn ich also noch keine kleinen blauen Gnome in meinem Schlafzimmer entdeckt habe, verstecken sie sich einfach zu gut. Ihre Existenz MUSS angenommen werden?
Ich weiss - Spiritualität ist ein heikles Thema, aber du stößt hier auf jemanden, dessen innerste Überzeugung eine Nichtexistenz von irgendwelchen Gottheiten ist. Daher werden dich meine Argumente genausowenig wir deine mich überzeugen.
Nichts für ungut. ;-)
heureka47 am 28. März 2009 01:22 Deine Ablehnung hängt wahrscheinlich mit deiner Definition von "Gott" oder "Gottheiten" zusammen. Du mußt doch, wenn du etwas ablehnst, auch eine Vorstellung davon haben, WAS du da ablehnst und aus welchen Gründen. (?)
heureka47 am 30. März 2009 13:47 Der Vergleich mit den kleinen blauen Gnomen ist primitiv. Man erkennt daran, daß du ziemlich gar keine Ahnung hast, wovon die Rede ist. Und du bist leider auch nicht neugierig, sonst würdest du solche Dinge interessiert hinterfragen. Aber wie es scheint, bist du traumatisiert, verängstigt und befindest dich in einer (übrigens typisch neurotischen) Abwehr- und Vermeidungshaltung. Ein gesunder Mensch (wovon es nicht viele gibt) ist neugierig, sich selbst und seine Welt zu erkennen. GANZHEITLICH zu erkennen.
Zur Sache: Als du noch ein Säugling warst, hattest du noch kein bewußtes Selbst- oder "ich"-Bewußtsein. Man nennt dies Bewußtsein auch das Ego(-Bewußtsein), "niederes Selbst" oder Bewußtsein des Körpers. Du kannst dich nicht ohne weiteres an Ereignisse aus dieser Zeit erinnern. Das entsprechende Bewußtsein hat sich in dir erst entwickelt; es "schlief" als Potenzial in dir und wurde irgendwann "wach" und wirksam. Du erkanntest dich als "ich", als ein einzelnes Wesen, auf der materiell-körperlichen Ebene getrennt von allen anderen.
Von dieser Entwicklung gibt es eine weitere, höhere Dimension - wie viele, viele Menschen vor dir erfahren haben und das ist die Entwicklung des HÖHEREN Selbst(-Bewußtseins), das Bewußtsein von deinem geistig-energetischen Sein.
Auf dieser Ebene erkennst du, daß du als geistiges Wesen, als Seele, als BEWUSSTSEIN mit allem anderen Sein im Universum verbunden bist. ALLES IST EINS heißt der Grundsatz auf dieser Ebene. Es gibt keine Trennung. Alles kommuniziert mit allem.
Um dorthin zu gelangen, bedarf es u.a. der Überwindung der ANGST. Angst ist der "Antichrist", der verhindert, daß wir zum Christ(us)-Bewußtsein gelangen. Die Überwindung der Angst ist sozusagen die Mutprobe, die "Reifeprüfung", die wir zur Erlangung dieses "Levels" ablegen müssen.
Viel Glück und Erfolg!

okay, obwohl 29 zu 24% recht dünn ist, werde ich mal Dumas lesen...
Danke an alle....