Frage von DanaCa, 56

Planke und wellen im springwettbewerb e mit stechen?

Guten Morgen (:

Ich habe eine Frage und zwar starte ich am Wochenende ein Springwettbewerb der klasse e mit stechen und wollte wissen ob in so einem pacour auch planken und wellen eingebaut sind ? vielleicht weiß e ja jemand Danke schonmal für antworten <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarosPferd, 35

Ja das kann vorkommen, dass auch im E Unterbauten (Kisten zB, keine wassermatten) oder Planken vorkommen. 

Was meinst du denn mit Wellen? Wellige Planken?

Mach dir da aber keinen Kopf und ändere deine reitweise nicht, denn dann machst du es zu etwas Besonderem und das Pferd guckt erst recht. Bein dran, Hand dran und dann klappt das.

mit den Unterbauten das kannst du üben, such dir im Training etwas was du auch unter den Sprüngen verbauen kannst, schwer sollte es sein, damit nichts wackelt und das Pferd nicht verschreckt wird. Wenn ihr keine Kisten oder ähnliches habt tut es auch ein kleiner eckiger strohballen oder so.

Viel Glück und Erfolg :)

Kommentar von DanaCa ,

Vielen Dank <3 ja ich mein wellige planken (:

Kommentar von CarosPferd ,

Ich denke aber nicht, dass wellige Planken als oberstes genommen werden im E, das ist eher was für A** und aufwärts. 

Kommentar von DanaCa ,

ok Vielen Dank (: <3

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde & reiten, 15

Ein Springreiterwettberb ist Höhen- und Anforderungstechnisch noch unter einem E-Speingen angesiedelt und enthält keinerlei Unterbauten oder Gatter und in der Regel auch keine Wellenplanken.

Ein E-Springen enthält maximal kleinere Gatter und meistens nicht mal die. Wellenplanken hat man allerhöchstens unter normalen Stangen.

Beides sind Einsteigerprüfungen mit denen man die Reiter nicht abschrecken will.

Viel Erfolg und mach Dir nicht so viel Sorgen!✊✊🍀

Kommentar von DanaCa ,

ok Vielen Dank <3 <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten