Frage von JoshyGER, 23

Planetside 2 laggt , warum?

Hi Community , Ich habe schon IMMER das Problem das Planetside 2 bei mir laggt, es ist egal welche Grafikeinstellung ich nehme ( ja ich habe auch schon an der Useroptions rumgebastelt noch niedriger wird es nicht ...) , und naja , da hab ich mir gedacht eigentlich sollte es nicht an der Grafikkarte liegen das z.B. Crysis 2 auf Höchsteinstellungen sehr flüssig lief , nun BF3 laggt auch sehr stark , GTA4 sowieso , ist ja schliesslich sehr schlecht für den PC optimiert aber egal. Nun also die größe des Kampfes bei Planetside spielt natürlich eine große Rolle ... bei 1-12 spiele ich mit 40-50 FPS , bei 12-24 schon meißt genauso , aber manchmal laggt es da auch schon stark , 24-48 mein PC kommt in schwitzen , starke Laggs , durchschnittlich 20 FPS , bei 48-96 meißt weniger als 10 FPS. Die FPS schwanken extrem bei mir , ich habe in manchen 12-24 Kämpfen manchmal 50 fps und eine sekunde später nur noch 20 oder so , und das merkt man extrem.Also naja egal hier sind meine Specs:

CPU: AMD Phenom 9850 Quad Core 2.5 GHz RAM: 8 GB Betriebssytsem: Windows 7 Ultimate 64bit GPU: AMD Radeon HD 4870 1 GB (Palit)

Habe einen Bildschrim von 2005 mit maximaler Auflösung 1440x900 , aber ich spiele immer mit 1360x1024 sonst sieht alles verzogen aus ... aber ich denke daran sollte es nicht scheitern (http://www.amazon.de/Fujitsu-Scaleoview-Monitor-Screen-Kontrast/dp/B000BETVDM) ^^ (egal welche Auflösung es laggt trotzdem stark)

Nun jetzt kommt das meiner Meinung nach wichtigste ... Ich habe Vodafone DSL mit 300 Kb/s und bei Planetside 2 meißt einen Ping von 98 aber seit ca 2 wochen habe ich extreme ping schwankungen (das geht von 200 bis zu 80000) , ich bin der einzige im Inet und habe auch nix anderes geöffnet. Aber wenn ich das Spiel eine Weile laufen lass geht der Ping wieder , aber wie gesagt erst seit kurzem.Kann es sein dass das Spiel wegen meinem schlechtem Internet so sehr laggt ? Ich meine der PC is auf dem Stand von 2009 aber es ist immer noch fast alles höher als die Mindestanforderungen...Ic h kenne auch andere Spieler die haben nur 1 GB Grafikspeicher und spielen mit 60 FPS auf hoher und mit mehr als 100 auf niedriger Grafik , egal wie groß der Fight.An den 8 GB RAM sollte es auch nicht liegen , aber um die CPU mach ich mir sorgen ... Also was sollte ich mir neu holen um es IMMER flüssig zu spielen ? 60 FPS wären schon geil , die Grafik ist mir eigentlich bei fast jedem Spiel egal , hauptsache es macht Spaß.Macht es aber mit durchschnittlich 20 FPS nicht ... Also kann es sein das es nur am Internet liegt oder am Prozessor ? MfG JoshyGER

Antwort
von tankshadow, 23

Wenn du denkst es liegt am Prozessor dann hol dir nen besseren .

Aber wenn du einen so hohen ping hast kann es auch daran liegen

Kommentar von JoshyGER ,

Ersteinmal Danke für die Antwort ABER ,

bitte keine "wenn du denkst/vermutest ..." Antworten , ich wollte eine konkrete Antwort was ich ändern muss damit es flüssig läuft und nicht was du oder ich denkst was es sein könnte.

Danke.

Kommentar von tankshadow ,

Wenn du sagst es lief flüssig bevor das mit dem internet passiert ist dann liegt es an dem netzt .

Aber der pc ist schon ziemlich alt ich wprde aufrüsten dann kannst du wenigstens auch andere spiele spiepen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten