Frage von Eccoozul, 28

Planetcoaster mit DirectX12?

Hallo zusammen ich habe wirklich keine Ahnung von Computer also bitte helft mir!

Ich habe heute Morgen das neue Spiel Planetcoaster ohne weiteres überlegen gekauft. Nun kann ich, nachdem ich das Spiel gedownloadet habe es nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Bitte überprüfem ob deine Grafikkarte DirectX11-Kompatibel ist und ob die entsprechenden Treiber installiert sind.

Ich habe eine Intel(r) HD Graphics Grafikkarte, habe aber keine Ahnung ob ich mit dieser Spielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

Antwort
von finalchris231, 12

Das ist ein on-board Grafikchip, der ist erstens nicht zum spielen geeignet und zweitens nicht sehr Leistungsstark...

Das kannst du also nicht als Grafikkarte bezeichnen, der ist nur für den normalen Betrieb gedacht, nicht um Spiele mit hohen Anforderungen wiederzugeben.

Wenn du dir das nächste mal Spiele kaufst, wäre es vielleicht ratsam darauf zu achten das sie überhaupt auf deinem System laufen...

Kommentar von Eccoozul ,

Heisst das ich muss eine andere Grafikkarte kaufen?

Kommentar von finalchris231 ,

Wenn du ein Notebook hast kannst du das direkt vergessen... Die lassen sich nur mit Arbeitsspeicher, Festplatten und MANCHMAL auch mit Grafikkarten (die selten und teuer zu erwerben sind) bestücken. Hast du einen Tower ja, allerdings ist auch der Prozessor wichtig, wenn du einen einigermaßen aktuellen Leistungsstarken CPU hast brauchst du eine richtige Grafikkarte, die gibt es aber schon günstig bis 150€ zu erwerben mit der du auf max Einstellungen dein Spiel genießen kannst. Je nachdem wie alt sein System ist brauchst du außer evt. CPU, RAM und Grafikkarte auch ein neues Mainboard und Netzteil, was dann schon etwas teurer werden könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community