Frage von AlforTylor, 77

Planet Coaster auf Steam will nicht installiert werden?

Mein Freund hat mir heute Planet Coaster via Steam geschenkt und ich wollte es natürlich gleich installieren, aber auf einmal sagt mir das spiel wenn ich es installieren will "Planet Coaster ist für Ihre Plattform nicht verfügbar" aber was muss ich denn machen um es zu spielen? Brauche dringend Hilfe

Antwort
von acer971, 55

Spielst du auf Mac, Windows oder Linux?

Kommentar von AlforTylor ,

Auf Windows

Kommentar von acer971 ,

Und welche Version? Also Vista, XP, 7, 8 etc

Windows 7

Kommentar von acer971 ,

Tut mir leid aber dafür reichen meine kenntnisse nicht ^^ Was ich dir aber mitgeben kann - wenn es nach über einer Woche immernoch nicht geht gib das Spiel zurück, dann kann dir dein Freund etwas anderes kaufen. Wenn du nicht weißt wie das geht kannst du einfach auf Youtube ein Tutorial dazu anschauen.

Hast du eventuell eine Idee woher das Problem kommen könnte? Selber finde ich irgendwie nichts dazu und wieso es nicht geht, aber hier auf gutefrage.net haben schon ein paar mehr diesen Fehler gehabt, oder haben den noch.

Kommentar von acer971 ,

Wenn Steam sagt es liegt an der Plattform könnte es an Windows liegen. Aber es gab schon Vorfälle wo solche fehler kamen aber nach einer weile ein Update für das Spiel kam und das Problem gefixt war. Da mir selbst soetwas noch nicht so passiert ist kann ich natürlich keine klaren aussagen geben.

Ich hoffe das es bald geht :( Ich wollte einfach das spiel haben und mein Freund schenkte es mir einfach und daher wollte ich es dann mal spielen

Kommentar von acer971 ,

Was du versuchen kannst ist ( in Steam ) - Help >> Steam Support >> Planet Coaster >> Gameplay or technical issue (sollte das erste sein) >> The game won't download or install. Dorft solltest du zurecht kommen. Versuch das alles mal aus, vielleicht hilft es!

Ich habe all das gemacht was eine Idee von Steam gewesen wäre, aber nichts ging, darum habe ich den Suport angeschrieben und warte seit Gestern auf eine Antwort :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten