1

Planet 49 GmbH, was steckt dahinter?

Frage von Tonica Tonica

ich werde nicht ganz schlau aus der ganzen Aktion, kostet das was, treiben die Adressen ein um zu werben, wer hat Erfahrung mit der Firma, ist reine Neugierde, habe mich nicht registriert. L.G.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 39)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Finger weg, Abzocker.

Kommentar von GKaanDobra GKaanDobra

ICh habe eine WICHTIGE FRAGE .. habe heute Anruf bekommen und mich für 3 Monate Gewinnspiele angemeldet... habe auch meine Bankdaten gegeben.... Sie sagten falls ich nicht gewinne müsste ich 49 euro wieder bekommen.. Habe aber kein Einkommen daher können die das Geld nicht ziehen...

Ich möchte aber zurücktreten wie geht das ??

Kommentar von kleinekathi99 kleinekathi99

wieso gibst du deine Bankdaten, das macht man überhaupt nicht , das solltest du dir auch mal merken , man könnte jetzt Ware bestellen an eine andere Adresse liefern und du musst bezahlen. schau auch mal auf der Seite Akte 2011 nach.

• 2
    Antwort von Kermit65 Kermit65

UUU, ich glaub das sind die wo ich schon mehrmals angeblich ne million gewonnen hab, mercedes ect. laß dich auf nichts ein!!! VERBRECHERVEREIN!

Kommentar von Tonica TonicaTonica

Ja, ich hatte eben auch das Glück, eine größere Menge Gold gewonnen zu haben. L.G.

Kommentar von foreverfree foreverfreeforeverfree

haha ich hab grad nen mac book in GRÜN !!! gewonnen

• 1
    Antwort von ulrike123 ulrike123

lass es, sonst wirst du morgen´s schon mit Anrufen bomberdiert.

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Jemand der Adressen sammelt. Wenn du dich anmeldest steht dein Telefon sicher nicht mehr still.

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Planet 49, weiß zwar nicht, was das ist, aber wenn es keine klaren Aussagen gibt zu allen Fragen, dann eher Finger weg. Ich hab's heute schon mal geschrieben: neugierige Leute sind im Internet doppelt gefährdet.

Wenn irgend was nicht klar ist, dann adieu Freunde, hat mich gefreut.

Kommentar von Tonica TonicaTonica

Nein, ich bin nicht gefährdet. Ich gebe meine Daten ja nicht raus, wenn etwas nicht klar ist. Aber ich würde es doch gerne wissen. L.G.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Es ist aber die Masche von Abzockern, gerade diese Neugier auszunutzen, um unerfahrene Leute zu ködern. Und das klappt auch allzu oft.

• 0
    Antwort von lumpi111 lumpi111

auf jedem fall ist es betrug, ich habe heute bei planet 49 angerufen und nachgefragt warum sie über meinem telekomeinzug... 19,96€ buchen sie sagten mir ein quiz-wissensspiel spiele ich für 4,99 die woche.....toll dachte ich mir, nur habe ich noch nie ein quizspiel gespielt und schon gar nicht für 4,99 die woche, denn ich bin ja nicht behämmert... oder doch? auf jedem fall hat die "DAME" auf der anderen seit dann einfach aufgelegt..... ok ich werde nicht mehr zahlen, denn ich habe fremdanbieter auf meiner handyrechnung sperren lassen, nur 2X habe ich schon 19,96 € gezahlt, das ist dann wohl wech wa??? lg so viel betrug im internet

• 0
    Antwort von Jinharana Jinharana

Hallo ich bin auf dieses Forum gestoßen... nicht weil ich mich mit internetbetrügen nicht auskenne sondern. eben bei klarmobil an der überlegung bin noch einmal anzurufen um am gewinnspiel teilzunehmen... was abos oder telefonterror betrifft kann ich gerne helfen da ich selbst einmal in einer drückerkolonne arbeitete und einen kollegen hatte der mir viel über callcenter erzählt hat wo sie leute anrufen. Es ist auch der falls, dass ich somit von ihm Tipps bekommen habe mit denen ich auch mittlerweile im Alltag gut meine Sorgen weg bekomme. Den ersten Tipp den ich schon einmal geben kann ist den leuten am Telefon zu sagen "Stellen sie meine Daten in die Robinsondatei und geben sie diese nicht mehr weiter" ... gut ist es auch wenn man natürlich mit erlaubnis der gegenübersitzenden person das telefonat mit aufnimmt da es leider ohne zustimmung wegen einem Gesetz was mir gerade namentlich nicht einfällt sich strafbar macht. Das mit der Robinsondatei ist nämlich so, dass ein patch mit etwa 160000 nummern von firma zu firma weiterverkauft wird bis sie irgendwann bei der gleichen firma wieder ankommt... manchmal für100000 aber es gibt auch Fälle in denen die Firma damit 1 mio mit einem schlag macht... die Robinsondatei ist (von robinson cruseo abgeleitet der ja auf einer nicht gestörten Insel lebte) eine datei die sozusagen nicht weitergereicht also weiterverkauft werden darf an weitere firmen..... sobald man natürlich irgendwo wieder ein abo oder ähnliches abschließt wird man dort dann sofort wieder rausgezogen und mitvermarktet. Beziehungsweise haben sie ja dann erneut die benötigten daten zum anrufen.

Mit diesem Text verabschiede ich mich erst einmal... ich muss sehen ob ich den weg hierher noch einmal zurückfinde. ich werde ihn mir abspeichern aber ich bin kein mensch der immer an alle seiten denkt.^^ Aber wenn ich zurückkehren sollte würde ich alle die bis dahin angesammelten fragen beantworten.

In sofern... Mit freundlichem Gruß

Thomas

• 0
    Antwort von TVFrau TVFrau

Hallo,

mache demnächst eine Reportage für´s Fernsehen zu dem Problme mit Planet49. Dazu brauche ich dringend eure Hilfe! Wen ihr euch vorstellen könnt bei der Reportage mitzuwirken, wäre das klasse! Zusammen können wir díe Menschen über die Abzocke aufklären und auch in eurer Sache vermitteln. Meldet euch einfach direkt per Mail über mein Account.

Viele liebe Grüße, TVFrau

Kommentar von Libanon2012 Libanon2012

Hallo :)

ich habe was bei planet49 gewonnen 2* gutscheine von 1000 euro

ich kann dir helfen dann können wir ja auf das angebot eingehn

• 0
    Antwort von thiloschneider thiloschneider

wow ich haette gerade ein i Mac oder ipad oder iphone nach wahl gewonnen aber jetzt bin ich hier und siehe dass Planet49 GmbH nichts weiter als Betrug ist. und jetzt lass ich besser die finger davon.

• 0
    Antwort von Bea1977 Bea1977

Mein Mann ist auch drauf reingefallen, als ich die Handy Rechnung gelesen habe ist mir der Abzug von Planet49 Gmbh von 19,95 € aufgefallen und habe gleich im Internet nachgelesen um was es geht. Habe dann bei denen Angerufen und die Dame am Telefon hat mir verspochen es gleich zu kündigen (hoffe das es funktioniert) . Die Telefonnummer steht unter www.planet49.biz ,Kontakt, Vertrieb Liebe Grüße Beatrice

• 0
    Antwort von muenchenumzug muenchenumzug

Vorsicht Internet-Abzocker !!!!

• 0
    Antwort von muenchenumzug muenchenumzug

Vorsicht Abzocker !!!!

• 0
    Antwort von teddy1950 teddy1950

Im Mai 2009 wollte ich mir ursprünglich Klingeltöne aus Handy runterladen,da mein Handy nicht Internetfähig ist hat es nicht geklappt. Denkste ,ich habe eine wöchentliche Aboverlänger- ung für Gewinnspiele für 4,99 Euro.Mein Proveider hat mir eine neue Handykarte mit einer anderen Telenr.zugeschickt und nun ist es vorbei mit der Abzocke.

• 0
    Antwort von azn42 azn42

Durch Youtube.com bin ich auf die Seite gekommen bei der ich an einer Umfrage teilnehmen konnte und zusätzlich ein Macbook gewinnen konnte...ich hab also meine Daten freigegeben und dann die Umfrage gestartet dann war mir das aber zu dämlich und hab einfach Firefox geschlossen. 1 Stunde später werde ich von einer Frau mit der Vorwahl +43 angerufen. Ich hab ehrlich gesagt kein Wort Verstanden weil die so schnell gesprochen hat. Ich wollte wissen woher sie meine Nummer hatte und von welcher Firma sie anruft und ratet mal, sie wusste darauf keine Antwort. Die hat einfach ihren Leitfaden runtergerattert wobei ihr sicherlich gesagt wurde dass sie nix preisgeben soll über den Namen/Standort der Firma. Jedenfalls habe ich der Frau gesagt sie soll mich löschen aber sie meinte das geht nicht. Irgendwie wurde die Frau dann sehr frech und hat einfach aufgelegt. Heute wurde ich von derselben Nummer nochmal angerufen so von wegen Gratuliere Herr so und so... ich hab dann einfach gesagt dass das garnicht ich bin. Mal schauen ob die wieder anrufen.

Mein Postfach war natürlich auch schon zugebombt aber den Bestätigungslink hab ich natürlich nicht angeklickt.

Wenn von meinem Handy irgendwelche Gebühren abgebucht werden geh ich direkt zu o2 und falls die mir nicht weiterhelfen geh ich zum Anwalt oder lauf diesen Hurensöhnen die Bude ein und reiss den Chefs die Ärsche auf.

Gruss A

• 0
    Antwort von Laurenzus Laurenzus

hALLO BIN DURCH ZUFALL AUCH REINGEFALLEN AUF DIESE SCHWEINE!!WER HAT AUCH DARAN INTERSSE DIE ZU VERKLAGEN??bei intersse 025857459 laurenz

Kommentar von azn42 azn42

Durch Youtube.com bin ich auf die Seite gekommen bei der ich an einer Umfrage teilnehmen konnte und zusätzlich ein Macbook gewinnen konnte...ich hab also meine Daten freigegeben und dann die Umfrage gestartet dann war mir das aber zu dämlich und hab einfach Firefox geschlossen. 1 Stunde später werde ich von einer Frau mit der Vorwahl +43 angerufen. Ich hab ehrlich gesagt kein Wort Verstanden weil die so schnell gesprochen hat. Ich wollte wissen woher sie meine Nummer hatte und von welcher Firma sie anruft und ratet mal, sie wusste darauf keine Antwort. Die hat einfach ihren Leitfaden runtergerattert wobei ihr sicherlich gesagt wurde dass sie nix preisgeben soll über den Namen/Standort der Firma. Jedenfalls habe ich der Frau gesagt sie soll mich löschen aber sie meinte das geht nicht. Irgendwie wurde die Frau dann sehr frech und hat einfach aufgelegt. Heute wurde ich von derselben Nummer nochmal angerufen so von wegen Gratuliere Herr so und so... ich hab dann einfach gesagt dass das garnicht ich bin. Mal schauen ob die wieder anrufen.

Mein Postfach war natürlich auch schon zugebombt aber den Bestätigungslink hab ich natürlich nicht angeklickt.

Wenn von meinem Handy irgendwelche Gebühren abgebucht werden geh ich direkt zu o2 und falls die mir nicht weiterhelfen geh ich zum Anwalt oder lauf diesen Hurensöhnen die Bude ein und reiss den Chefs die Ärsche auf.

Gruss A

• 0
    Antwort von Laurenzus Laurenzus

hallo hat schon mal einer versucht die verbrecher anzuzeigen??

• 0
    Antwort von Pirih56 Pirih56

Hi, ich hab ganz schlechte Erfahrungen. Die buchen von meinem Telekomkonto einfach im Monat 24,95 für 5 Angebote ab. Ich weiß zwar nicht welche Angebote?,- aber die Telekom ist zahlt ohne mich zu fragen. Der Telekom habe ich solche o.ä. Buchungen von meinem Konto untersagt. Das ist eine große Sauerei.

• 0
    Antwort von ebbche ebbche

Habe auch nette Abbuchungen auf meiner Handyrechnung! Kann mir jemand detailliert sagen, wie ich da rauskomme?

• 0
    Antwort von peterelies peterelies

Planet49 ist eine gewaltige Abzocke und ich halte die Geschäftsgebaren für kriminell!! Ich bin erst darauf gekommen, als mein prepaid-Handy leer war, obwohl ich nicht damit telefoniert hatte. Nach Recherchen bei D1hatte Planet49 doch glatt ohne mein Wissen wöchentlich 4,99 € abgebucht. Ich habe dann dort sofort angerufen und anscheinend soll ich im Okt. ein Gewinnspiel angeklickt haben. Ich nehme aber grundsätzlich nicht an Gewinnspielen teil. . .! Planet49 hat dann zwar sofort storniert, aber ich habe jetzt trotzdem einen Termin bei der Verbraucher-beratung. Also: Hände weg von Planet49

• 0
    Antwort von R1ku994 R1ku994

Entschuldigung, doppelt Verschickt^^

Kann ein Admin bitte den Post löschen?

Danke^^

• 0

Wow, ich habe heute entweder einen Audi A1 oder 15.000€ gewonnen.... Glücklicherweiße habe ich die Firma erstmal gegooglet und bin hierauf gestoßen, ich lösche die Mail am besten... Danke euch^^

• 0

Wow, ich habe heute entweder einen Audi A1 oder 15.000€ gewonnen.... Glücklicherweiße habe ich die Firma erstmal gegooglet und bin hierauf gestoßen, ich lösche die Mail am besten... Danke euch^^

• 0
    Antwort von Mage2010 Mage2010

Also da mein Auto gerade kaputt war, dachte ich das ich mal mein "Glück" bei 2 Gewinnspielen versuchen könnte.

Habe dann zwar nach ein paar Monaten beide (u.a. bei Win-my-Car mittels http://www.winmycar.de/perl/content4me.pl) wieder gekündigt - und diese beiden tauchen auch nicht mehr auf meiner Rechnung auf.

ABER: Immer wird "2 PLANET49 GmbH 07.10.2010 - 07.10.2010 8,3866 €" abgebucht.

Zuletzt waren es

"6 PLANET49 GmbH 12.08.2010 - 26.08.2010 25,1598 €" (wohl die 6 SMS die ich erhalten habe) und "2 PLANET49 GmbH 02.09.2010 - 02.09.2010 8,3866 €"

Da ich auch keine SMS mehr erhalte, weiß ich nicht wo ich noch was kündigen kann.

• 0
    Antwort von Baschy1998 Baschy1998

Ich bin noch nicht alt.. und wollte online liedtexte angucken.. hab alles durchgelesen und mich angemeldet.. 1monat später kommt eine rechnung.. ich soll 49,79€ blechen.

Ich habe nicht drauf reagiert 2 Wochen später kommt eine Mahnung. Ich habe immer noch nicht reagiert , irgendwann kam eine "Anzeige" oder so halt.

Das wurde dann von meinem anwalt geklärt und seid dem les ich mir alles ordentlich 2x durch und lass dich finger von solchen sachen.

Ich rate euch das auch zu tun.

• 0
    Antwort von Waladin Waladin

diese e-mails von planet49 NICHT ABMELDEN!!! die wissen sonst, dass diese e-mailadresse noch aktiv ist....nur als spam markieren und als spam melden!!!

• 0
    Antwort von sylviarivera sylviarivera

hallo ich möchte gerne wissen wie man da wieder raus kommt habe nie irgendwas abgeschlossen.wer kann helfen?

• 0
    Antwort von ermiyarubil ermiyarubil

Ich bin bei klarmobil.de Kunde. Auf der Rechnung bei mir taucht auf ein mal als Basisleistung folgendes auf. 1 PLANET49 GmbH 4,99 Euro und 2 PLANET49 GmbH 9,98 Euro

Nie gehört. Habe Online nichts gebucht, eingegeben oder ähnliches. Mein Anbieter möchte ich noch nicht telefonisch ab 0,99 Euro/Min. erreichen. Deshalb die Frage an euch! Hat einer das gleiche Problem oder eine Erklärung / Lösung ?

• 0
    Antwort von ermiyarubil ermiyarubil

Liebe Leute, heute erhalten ich meine übliche Rechnung von klarmobil(Online-Telefongeselschaft/Anbieter) Hier sind zwei Positionen von Planet49 GmbH als Basisleistung enthalten. 1 PLANET49 GmbH 4,99 Euro und 2 PLANET49 GmbH 9,98 Euro. Nicht als Verbindungskosten; wohl gemerkt! Wir wissen nichts was das soll. Wir haben so etwas nie gehört, nichts gebucht, nichts registriert oder ähnliches. Hat einer das gleiche Problem?

Kommentar von schalker schalker

Hallo ermiyarubil, ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit Klarmobil und Plant 49. Mittlerweile haben die Gangster über 50 Euro von mir kassiert und ich weiß nicht wie sie das gemacht haben. Jedenfalls habe ich beiden mit Klage gedroht. Mal sehen wie es weiter geht. Gibt es bei Dir Neuigkeiten?

• 0
    Antwort von heinoabrams heinoabrams

auch ich habe meine adressdaten wider meiner sonstigen gewohnheiten mit handy- nr. dort für ein sog. kostenloses gewinnspiel bekannt gegeben. heute stelle ich fest, dass diese firma fleißig jeden monat von über meine handy- nr. geld berechnet. wofür weiß ich nicht. blos die finder weg und nicht verraten. weiß jemand wie ich da wiede raus komme?

• 0
    Antwort von Minkalinchen Minkalinchen

Das ist ein Verbrecherbande!Finger weg von dieser sog.Firma.Bei Planet...musst du alles genau durchlesen(Teilnahmebedingungen etc.)Die wollen dir nur etwas andrehen was keiner braucht(Spiele fürs Handy die nur auf teuren modernen Handys funktionieren(vielleicht).Wenn Du dann kündigen willst,nachdem Du nicht alles durchgelesen hast und bist auf die Masche reingefallen,bekommst Du nur eine 0180-Nummer die wiederum kostenpflichtig ist.Also wirsd Du auch bei der Kündigung abgezockt. Ich gebe Dir ein Beispiel: Du findest zufällig eine Internetseite, wo Du deinen IQ-testen kannst.Du machst aus Neugier mit.Dann musst Du Deine Handynnr.eingeben damit Du einen Code bekommst, um den Test ausgewehrtet zu bekommen.Schwups hast Du ein Abo für wöchentliche Handyspiele für 4,99,-€.Also reingelegt,clever gemacht. Mein Tip,wenn Du ein Praipaid-Handy hast nicht mehr aufladen,neue Karte besorgen. Der Bande gehört das Handwerk gelegt. Gruß minkalinchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.