Frage von Elfrun, 716

Planet 49 Gewinnspiel Email nicht bestätigt?

Hallo zusammen, ja wie in der Überschrift steht, habe ich an einem Gewinnspiel von Planet 49 teilgenommen. Ich dachte, dass es ein Handy-Gewinnspiel (pop-up) von der Telekom wäre, da ich auch Kunde bin. Kurz die Details: idiotischer Weise habe ich auch alle möglichen Daten angegeben (richtiger Name, Anschrift, Handynr und Email). Und ich bin auch volljährig, also auch geschäftsfähig. Die AGBs habe ich nur überflogen und bestätigt bzw weiter geklickt. Erst als ein weiterer endlos langer Fragebogen und der Hinweis auf eine Email von Planet 49 kam, die ich bestätigen müsse, habe ich abgebrochen. Zwischenzeitlich gelesen, dass es eine miese Abzocke ist... Prima. Email kam auch. Aber ich habe weder den Bestätigungsbutton angeklickt noch die Option abmelden. Diese Option abmelden stand dort einfach so. Ich wollte dadurch nicht indirekt eine Bestätigung senden. Nun meine eigentliche Frage: reicht das schon oder ist damit noch kein Vertrag abgeschlossen? Bitte schickt mir eure Einschätzungen und Erfahrungen! Vielen Dank und schönn Gruß

Antwort
von simou123, 629

Das ist genau mein Fall . Was ist passiert bei dir ? wird den Vertrag ohne email Bestätigung abgeschlossen ?

Kommentar von Elfrun ,

Also mittlerweile ist es drei Wochen oder so her. Ich habe insgesamt 3 nette Erinnerungsemails und ein SMS von "Sarah Liebknecht" bekommen. SMS gleich ungelesen gelöscht. Und die Emails sind noch mal der Bestätigungsbutton und Option abmelden. Hab alles ignoriert und auch keine Abmeldung bestätigt. Ich hatte dazu auch das Button Gesetz gelesen,  die Bestätigung der Daten käme nämlich der Anmeldung bzw dem Vertrag per Email gleich, wenn ich es richtig verstanden habe. Bisher ist auch nichts mehr gekommen. Hatte vorsichtshalber auch alle Cookies etc vom Handy gelöscht. Und Rechnung kontrolliert, da war auch kein Extradienst von Dritten. Gucke vorsichtshalber noch die nächste Rechnung genau an. Hoffentlich mehr Glück als Verstand!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten