Frage von ueberschlau16, 22

Planespotting mit Handykamera aufsatz?

Hey leude hatte gestern schonmal ne Frage zu dem Thema gestellt. Nun etwas genauer.... Kann ich Planespotting mit einer Aufsatzlinse fürs Smartphone betreiben. Und wenn ja mit welcher? Es geht mir eher darum das man mit nem Handy nicht so gut zoomen kann ( deshalb extra Linse). Smartphone: Sony xperia Z3 hab bisher die gefunden: https://www.amazon.de/TaoTronics-Fisheye-Fischauge-Objektiv-Weitwinkelobjektive/...

Danke schonmal;)

Antwort
von MetalMaik, 16

Nein das wird nichts. Die von Dir verlinkten Vorsatzlinsen sind auch nur Weitwinkellinsen (also genau das Gegenteil von dem, was Du bräuchtest). Für solche Aufnahmen bräuchtest Du aber ein Teleobjektiv mit genügend Brennweite, dafür sind Handys nicht wirklich geeignet.

Kommentar von ueberschlau16 ,

ok danke;)

Kommentar von ueberschlau16 ,

aber mal Unabhäng davon, gibt es Aufsatzlinse zum zoomen?!

Antwort
von Gefrierleer, 13

Kauf dir lieber eine anst anständige Kamera. Preiswert ist zum Beispiel die Nikon D3300:)

Kommentar von ueberschlau16 ,

ich gucke mal! Danke

Kommentar von Gefrierleer ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community