Was serviert man denn so dazu? Ich hab sowas noch nie gemacht ...
Wie oben bereits von bdoerr und Humbi beschrieben, was ich auch bereits meinen Gästen serviert habe:
Weißbrot, Kaviar, Lachs
Was euf jeden Fall gut dazu kommt sind kleine Lachshäppchen (also ein kleines Stück Brot mit etwas Meerettichpaste und darauf Räucherlachs).
Auch gut ist z.B. Honigmelone mit Schinken umwickelt
Alles am besten fertig anrichten und auf Zahnstocher piksen, dann macht sich keiner die Finger schmutzig
Huhu,
Zu einem Sektfrühstück gehören kleine Häppchen wie z.B. Baguette und Lachs. Alternativ kann man auch eine Käse- oder Wurstplatte machen und die Gäste bedienen sich selbst.
Bei exklusiven Sektfrühstücken darf natürlich kein Kaviar fehlen, sprengt aber das Portemonnaie, jedoch habe ich mal kleine Döschen bei Kaiser gesehen.

Lachshäppchen + Kaviar/Weißbrot sind gut, dazu bitte einen Weißburgunder- (Pinot Blanc) oder einen Rosé-Sekt (Pinot Meunier).
Bei so zarten Fischhäppchen eher keinen Riesling, wenn es klassisch sein soll, weil er auch geschmacklich stärker und säurebetont ist.
Empfehlenswert Schloss Vaux Cuvée Vaux oder Menger Krug Rosé, das passt.
carlokonfetti am 2. August 2007 11:41 Für Wurst bzw. Honigmelone mit Schinken geht auch Riesling-Sekt, es kommt halt ganz darauf an (Wurst für ein Sektfrühstück, naja...)