Frage von bananaqueen69, 12

Plane meinen Auslandsaufenthalt und habe dazu eine Frage?

Hallo, ich habe vor, bald 3,4 oder 5 Monate ins Ausland zu gehen, genauer gesagt nach Südamerika. Ich würde gerne ein Work&Travel machen, bei dem ich mehr als ein Land kennen lerne. Z.b würde ich gerne in Chile arbeiten, dann aber auch noch in Argentinien und evtl Peru oder so. Gibt es so etwas überhaupt? Falls ja, wäre es nett, einen wenn mir jmd. einen Link zu einer solchen Organisation schicken könnte. Und hat man während eines Work&Travels die Möglichkeit, Sehenswürdigkeiten des Landes zu besuchen oder bleibt dazu keine Zeit ? Danke im Vorraus

Antwort
von Suedamerikafan, 11

Work & Travel in Südamerika funktioniert anders als in Australien oder Kanada. In den meisten Fällen wirst du in Hotels oder Hostels arbeiten und bekommst dann als Gegenleistung die Unterkunft oder ähnliches gestellt. 

Viele Reisende machen es so, dass sie einfach für einige Zeit in Hostels anheuern um Geld zu sparen. Zum Geld verdienen ist das aber nicht geeignet. 

Falls du es nicht selbst organisieren willst oder kannst, google doch einfach mal nach "Work & Travel Südamerika". Das sind die beiden Anbieter, die es wohl am profesionellsten machen:

www.southamerica-inside.com/work-travel
www.travelworks.de/work-and-travel-suedamerika.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten