Plalist html hochladen automatisch
Hallo,
also das ist eine sehr spezielle Frage undzwar hab ich meine eigene Homepage und mach auch Spaß Radio d.h. ich spiel Musik und moderier. Und ich möchte gerne das die Musik die ich gespielt hab online auf meiner Seite dargestellt wird also sollen das die letzten Zen titel stehen und ich will das nicht selber eingeben das soll nähmlich automatisch gemacht werden. Ich benutze mAirlist als Player und habe davon die Home Player Version 4.1.
Kann mir jmd. helfen ?
Vielen Dank im Vorraus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
Tja, ich kenne deinen Player nicht, aber um sowas realisieren zu können, brauchen dein Programm und deine Website eine gemeinsame Schnittstelle, bspw. eine MySQL-Datenbank.
Dazu muss der Player dann jeden gespielten Titel in die Datenbank eintragen. Wenn nun jemand die Website besucht, muss diese Datenbank bspw. mit PHP ausgelesen werden.
-
-
der player sagt mir auch nichts, aber mit HTML wird sowas nicht funktionieren, da es nicht dynamisch ist (also es ist immer der gleiche inhalt, sprich immer die gleichen titel)
um dynamische inhalte zu erstellen bräuchtest du eine server seitige programmiersprache, wie zum beispiel php. Wahrscheinlich bräuchtest du dann noch etwas javascript damit die seite im browser auch automatisch aktualisert wird.
Da ich das programm nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht sagen wie viele möglichkeiten es da bietet.
-
-
Antwort von felixe1999 29.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich kenne mich mit dem genannten Player zwar nicht aus, aber ich mache das selbe wie du. Also Website und Radio. Ich habe meine Songs auf www.spreaker.com hochgeladen, eine Playlist erstellt und den HTML-Code dieser dann auf meiner Jimdo Seite als HTML-Widget (o.ä.) eingefügt. Ich weiß ja nicht welchen Webseitenbaukasten du benutzt aber wenn es bei dir diese Option nicht gibt, dann füge den Code als Quelltext ein.
Erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort und ich schreib die Html tags mit phase5 und Frontpage