Frage von JVCLive 29.12.2012

Plalist html hochladen automatisch

• Hilfreichste Antwort von yerooke 29.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von webdesigner97 29.12.2012

Tja, ich kenne deinen Player nicht, aber um sowas realisieren zu können, brauchen dein Programm und deine Website eine gemeinsame Schnittstelle, bspw. eine MySQL-Datenbank.

Dazu muss der Player dann jeden gespielten Titel in die Datenbank eintragen. Wenn nun jemand die Website besucht, muss diese Datenbank bspw. mit PHP ausgelesen werden.

• Antwort von SchmuSchmu 29.12.2012

der player sagt mir auch nichts, aber mit HTML wird sowas nicht funktionieren, da es nicht dynamisch ist (also es ist immer der gleiche inhalt, sprich immer die gleichen titel)

um dynamische inhalte zu erstellen bräuchtest du eine server seitige programmiersprache, wie zum beispiel php. Wahrscheinlich bräuchtest du dann noch etwas javascript damit die seite im browser auch automatisch aktualisert wird.

Da ich das programm nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht sagen wie viele möglichkeiten es da bietet.

• Antwort von felixe1999 29.12.2012

Ich kenne mich mit dem genannten Player zwar nicht aus, aber ich mache das selbe wie du. Also Website und Radio. Ich habe meine Songs auf www.spreaker.com hochgeladen, eine Playlist erstellt und den HTML-Code dieser dann auf meiner Jimdo Seite als HTML-Widget (o.ä.) eingefügt. Ich weiß ja nicht welchen Webseitenbaukasten du benutzt aber wenn es bei dir diese Option nicht gibt, dann füge den Code als Quelltext ein.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!