Frage von Medinmeti, 26

plakette frage kfz grün gelb?

hallo ich habe 2 autos.. ford focus bj 2002 1.8tdi schadstoffklasse euro 3 ( gelb ) audi a6 bj 2002 2.5tdi euro 3 ( gelb )

muss ich jetzt den kat wegmachen und einen partikelfilter dort einsetzen um die grüne für jeweils zu bekommen? falls ja was kommen noch zusätzlich für kosten drauf bzw wo muss ich danach hin um alles abzuschließen?

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 12

das kommt darauf an ob das jeweilige Fahrzeug nachrüstfähig ist was NUR anhand deiner genauen Daten und Schlüsselnummern  erst möglich ist. Da solltest du bei deinem Freundlichen ,  im KFZ Zubehör oder Fachhandel nachfragen  die das online aus listen herauslesen können.

Achtung .. Es gibt einige Fahrzeugmodelle n die nicht nachrüstfähig sind  und die nachrüstfähigen  haben zum Teil erhebliche Kosten  die durch den vorgegebenen DPF aufgerufen werden.

Eine Kaufentscheidung solltest du nach diesen kriterien  treffen den eine kiste die nicht Nachrüstfähig ist kann so gut und günstig sein  wie man sich wünscht... Hilft dir aber nicht weiter..

Jaoachim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten