Frage von Sabsi123456789, 12

Plakatgestaltung für Frauen?

Wir müssen für die Schule eine Plakatgestaltung einer Snowboardfirma für die Zielgruppe Frauen beschreiben, aber ich habe absolut keine Ahnung, was das sein könnte.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Antwort
von Maxibooster, 7

Also zu aller erst, die meisten Snowboardfirmen stellen nicht nur Snowboards her. Boots, Jacken oder auch Protektoren sind meistens im Sortiment. Für die Zielgruppe: Frauen könnte man speziell gestaltete Boots in besonderen Farben und Formen auf dem Plakat darstellen. Auch bei Protektoren gibt es bestimmte Unterschiede, da bei Frauen andere Zonen mehr oder weniger geschützt werden müssen. Aufs Plakat kann auch noch ein kreatives Logo, was direkt klar macht, dass es sich bei der Firma um eine Firma handelt, die auf Frauen spezialisiert ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Antwort
von minimalisth, 5

Naja, Snowboards und Equipment speziell für Frauen. Aber Vorsicht: „Pink stinks“. Wenn du alles Pink machst und dadurch dieses Frauenbild irgendwie förderst, könnte man das als Sexismus auslegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community