Frage von keineideekeinei, 62

plakat wie groß?

also wir machen in der klasse gerade ein projekt in der wir in gruppen irgendwas der flüchtlingsklasse schenken bzw. was mit denen unternehmen

meine gruppe macht ein comic über ein bewerbungsgespräch

meine frage ist nur wie groß ich das comic ansetzen soll? ich zeichne das alleine vor, aber mir wurde keine genaue größe genannt

es geht eigendlich nur darum das ich nicht aufeinmal zu klein/ groß ansetze und es dann am ende total komisch aussieht

btw. ich zeichne auf dem computer, deshalb kann ich die cm angaben korrekt machen

wie groß sollte so ein plakat sein? Der comic wir nicht zu lang werden, aber man sollte schon noch alles lesen können und es sollte die klasse aber auch nicht "stören" indem es riesig ist

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Gege3210, 32

Es kommt darauf an, zu was das Plakat dienen soll, und welche technische Mittel zu Verfügung stehen (Druckerformat).

In einem Extremfall hatte ich mal ein Riesenplakat auf einer vollen Sperrholzplatte mit A4-Ausdrucken zusammengeschustert, abgewartet bis der Kleber völlig trocken war, und dann mit durchsichter selbstklebender Plastikfolie überzogen.
"Unmöglich" gibt es nicht ;-) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten