Frage von MotoCross14, 20

Plakat über Heil- und Giftpflanzen. Wie gestalten?

Hey :) Für Bio müssen eine Freundin und ich ein Plakat machen. Unser Thema sind Heiö- und Giftpflanzen. Wie kann ich dieses Plakat gestalten? Nur so Überschrift und paar Bilder evtl. bissl Text finde ich ziemlich langweilig. Im Vergleich zu den Plakaten der Anderen würde dies wirklich öde und ziemlich langweilig aussehen.

Freue mich über jede hilfreiche, kreatve und interessante Antworten! Danke!!! :):):):)

Anna & Therese

Antwort
von violatedsoul, 20

Ich würde einen Medizinmann in die Mitte setzen, der über Gift-und Heilpflanzen "erzählt". Alle Pflanzen, die ihr vorstellen wollt, wie auf einer Decke vor ihm ausbreiten, kann ja durchaus ein Stück Stoff sein. Und je nach Wirkung der Pflanzen kann man zum Beispiel Teebeutel aufkleben oder Salbenpackungen oder Gewürze, wie zum Beispiel Nelken bei Zahnschmerzen.

Bei Giftpflanzen entsprechend Bilder von Darm, Arm, Bein oder Herz oder Kopf aufmalen oder als Bild ausdrucken und wie mit Blitzen oder Stromschlägen verzieren, dass diese Organe halt entsprechend auf Giftpflanzen reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community