Frage von Lina9883, 44

Plakat mit dem Thema "Gefühle" (z.B. : Liebe, Leid, Schmerz, Trauer, Freude, Mitleid, Leidenschaft etc...)?

Halli Hallo,

ich muss für den Kunstunterricht ein Plakat erstellen, welches dann groß in unserer Stadt ausgestellt wird.

Dazu muss ich ein Bild schießen und bearbeiten und muss mir dazu eine aussagekräftige Wortgruppe oder einen Satz einfallen lassen muss. Das Thema ist wie gesagt Gefühle wie Liebe, Hass, Trauer, Freude usw.. eigentlich alles was man sich da vorstellen kann.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was man fotografieren kann bzw. wie man es bearbeiten kann. Man könnte ja auch Gefühle im Bild gegenüberstellen wie z.B. Liebe/Hass, Freude/Trauer. Oder man könnte auch etwas aus der aktuellen Flüchtlingspolitik machen oder z.B. auch etwas zu einem Krieg mit einer Spruch wie: Kireg ist ... wenn der Papa weg ist.

Antwort
von LittleLizzle, 16

Das ist aber ein schwieriges Projekt. Okay, du kannst ja mal im Internet diese Begriffe mit Wallpaper dahinter Googln.

Willst du eher Stillleben oder Personen fotografieren? -Das ist ja wichtig.

Also für Stillleben hätte ich einige Ideen:
-Hass/ Trauer: Rose kaufen, einige Blätter ausreißen (bzw. mehrere Rosen kaufen, aber nur eine fotografieren damit man genug Blätter hat) und die Rose dann "zerfleddert" auf den Boden legen. Sieht sehr traurig aus, aber aus nach Hass so wegen Liebeskummer und so.
-dagegen kann man dann Liebe stellen: Eine heile rote Rose an der jemand riecht. Total happy und so.

Keine Ahnung ob die Idee so gut ist. Aber n Versuch war es wert. Ich würde es auf jeden Fall mal mit dem Internet versuchen. Viel Glück!

Antwort
von Rokahr, 16

Vielleicht kannst du Liebe und Schmerz gegenüberstellen in einem Bild. Sozusagen dass es schmerzen kann zu lieben.
Jedoch weiß ich nicht, wie du das genau darstellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community