Frage von MrsUniicorn, 40

Plakat in Englisch 2 Minuten lang reden?

Hallo! Also wir müssen in Englisch ein Plakat machen auf Englisch. Das Thema dürfen wir uns aussuchen und ich habe halt Tokyo genommen. Wir müssen 2 Minuten darüber reden ich dachte das wäre einfach ist es aber nicht. Mir fällt nämlich nichts mehr ein was ich über Tokyo schreiben kann und ich habe gerade mal einen Text der 35 Sekunden dauert. Habt ihr ein paar Tipps?

Antwort
von rapurzel1, 20

Such dir Besser ein Thema aus wie dein hobby, dann fällt es leichter und du kannst es auch frei erzählen was eine bessere note gibt, eine aus meiner klasse hat z.B eine 1 mit dem thema volleyball bekommen und hat einfach kurz erklärt wie es funktioniert (Die spielregeln). wichtig ist nicht zu kompliziert. Was auch gut ankommt ist z.B Australien da kann man viel erzählen über Tiere und städte...und es passt gut zum englisch unterricht

Antwort
von ThinkyWhinky1, 10

Hallo MrsUniicorn! 

Du musst dich in die Lage deiner Mitschüler und deines Lehrers versetzen und schauen ob sie es auch verstehen.

Also interessant wäre/n die: 

Sehenswürdigkeiten; Einwohnerzahl; Ort & evtl. noch einen beliebten Popsänger erwähnen, das macht das als noch ein bisschen 'mordener'

LG ThinkyWhinky1

Antwort
von Saskuu23, 11

Hi MrsUniicorn,

meiner meinung nach solltest du versuchen wenn es nur zwei min. sind langsamer vorzutragen und einige bilder ein zubauen um den vortrag in die länge zu ziehen. Du wirst das schon schaffen:)!

Dein Sasku23

Antwort
von GreenDayFan97, 18

Tokyo ist so groß, da kann man eine ganze Menge drüber erzählen. Such dir ein besonderes Gebäude raus, ein Essen, was es nur dort gibt. Du kannst über die Wohnsituation dort reden. Kulturelle Unterschiede aufzeigen. Sagen, was sie für Umweltschutz tun, etc.

Antwort
von Lenzi404, 12

Du willst mir erzählen, dass du nur 35 Sek. über Tokyo reden kannst?
Einwohnerzahl (Entwicklung)
Fläche
Politik
Kulturen
Öffentlicher Transport
Verkehr
Sehenswürdigkeiten

da gibts noch so viel

Antwort
von moore70, 15

Geschichte der Stadt, Bevölkerungswachstum oder -abnahme?, Kulturen, Religion?, Politik (Bürgermeister?), Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung?
Es gibt eine Menge Themen, die man dazu aufarbeiten kann. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten