Frage von RiberyFan,

Plakat gestalten

Hi,

ich muss für die Schule ein Plakat über Gentlemen gestalten.Aber ich weiß nicht was ich alles auf dem Plakat schreiben soll.Könnt ihr mir mal sagen was ich alles über Gentlemen aufm Plakat draufschreiben soll?Danke.

Antwort von marionundpaul,

Hallo, bei der Gestaltung eines Plakates solltest Du darauf achten, dass Du nicht zuviel Text verwendest. Arbeite mehr mit Bildern, Grafiken , Pfeilen usw. Der Text sollte möglichst in Stichpunkten und groß geschrieben sein. Nutze hier den Computer , wenn Du keine gute Handschrift hast und schreibe wirklich nur das Wesentliche. Groß geschrieben heißt nicht alles in Großbuchstaben, sondern die Schriftgröße beachten und keine verschnörkelte Schriftart- am besten Arial. Überschriften sollte man schon von weitem lesen können. Wähle möglichst nur zwei Farben für das Plakat. Alles andere verwirrt. Und dann unbedingt den Text und die Bilder gerade, also waagerecht anordnen und nicht kreuz und quer.Nicht alles auf einer Höhe, ruhig versetzen .So ist alles besser lesbar für den Betrachter.Viel Spass beim Gestalten. Denke daran: Weniger ist mehr.

Antwort von Timehunter,

Da Du ja in der Schule bist und aus deinen Aufgaben lernen sollst, bringt es sehr wenig wenn dir direkte Hilfe für die eigentliche Aufgabe gegeben wird. Aber ich habe einen TIPP für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Gentleman Die Beschreibung oder Definition eines Gentleman findest Du in Wikipedia. Und daraus ergibt sich die Antwort die Du nur noch mit deinen eigenen Gedanken zu Papier bringen mußt. Wenn Du in Google suchst findest Du noch viel mehr Informationen zu diesem Thema. Viel Spaß dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community