Frage von In33dW33d, 56

Plagiat verkauft bekommen. Geld zurück, Strafbar für Verkäufer?

Guten Abend. Ich habe mir heute vormittag einen schönen Tröpfler (60€)um meine E-Zigarettensammlung zu erweitern in einem Dampfergeschäft gekauft. Jetzt hat sich aber dank einiger Youtube Videos herausgestellt das dies eine billige Fälschung ist. Es ist in einer ganz anderen Verpackung, das Zertifikat fehlt und die Gravur auf dem Plagiat hat eine ganz andere Schriftart. Mit ein bisschen dr. google hab ich das Teil für 7€ gefunden. Kann ich mein Geld zurück verlangen? Kann ich Strafantrag stellen? Für solche Zigeuner hab ich nichts über!

Antwort
von Lavendelelf, 37

Ja, das kannst du natürlich beides machen. Strafantrag stellen leider viel zu wenige.

Antwort
von BoniCoca, 45

Jap kannst du, ob es das Wert ist, ist natürlich eine andere Frage wenn dies vor Gericht geht ^^

Kommentar von In33dW33d ,

Das wäre ja nur die zivilrechtliche Frage...danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten